hilfe

M

mts

hi leute,
ich brauch hilfe von euch, ich kenn mich nämlich mit 3d studio max gar nicht aus!!!!!!
kann man die szenen exportieren, damit ich sie in flash importieren kann. oder kann man, wenn das exportieren nicht geht, einzelbilder als gif,jpg... speichern??? das erset wäre mir natürlich am liebsten!!!!!!!!!!!!!!!!
wenn eins der beiden sachen geht, bräuchte ich profesionelle hilfe von einem von euch. könnt ihr mit 3d studio max nen wassertropfen oder was am besten wäre, einen wasserstrahl erstellen???? ich brauch die "animation" für ein intro für ne feuerwehrhomepage(deswegen der wasserstrahl). ich würd auch wärend dem intro ein link auf eure seite oder ähnliches machen!!!
bitte helft mir!!!
:rolleyes:

1000 thx
mts
 
Da du dich als FLASHer bezeichnest, verzeihe ich dir diese "merkwürdige" frage!

Also:
Du kannst mit dem Max standart NICHT als Flash exportieren. Was jedoch nicht heisst, dass es unmöglich ist. Es gibt PlugIns, die dass können, z.b. Vectra3D oder Illustrate, diese PlugIns kosten jedoch um die 500-1000 DM und bringens im Preis/Leistungsverhältnis absolut nicht. Sind, wenn du etwas schönes erstellen willst, absolut NUTZLOS!

Natürlich kannst du einzelbilder speichern, darum nennt man Max auch einen 3D Renderer. Im Menü Rendern und Rendern kannst du deine Szene ... a, rat mal ... genau, Rendern. Dort kannst du dann einstellen, ob er es als Videodatei (avi ...) oder als Bilddatei (jpg, gif bmp) speichern soll. Warnung, nicht, dass du ne 600 Frame Animation als jpgs speicherst, die alle mit Flash importierst und du daraus eine animation machst. Das geht dann nämlich schnell in den zweistelligen MB bereich.

3D Studio Max ist ein 3D Renderer, der, wenn du auf deine nichtvorhandene Quittung schaust, in etwa 9500 DM kostet. Es ist KEIN Programm aus dem hier im Forum beliebten Perl Katalog, sondern ein Programm, mit dem Mann Dinos für Jurassic Park macht. Ein Wasserstrahl oder Tropen ist sozusagen eine UNTRERFORDERUNG. Wasserstral mit Partikelsystemen erstellen und den Tropfen am besten als Loft.

Wie du siehst, ist mit Max ALLES machbar, jedoch für den Interneteinsatz mit Flash ÜBERHAUPT NICHT zu gebrauchen. Also schlag dir die Idee wieder aus dem Kopf, solange bis Flash 3D kann oder die Telekom Standleitungen zum Nulltarif anbietet.
 
da hat aber wer schlechte Laune :) :)

Wollte noch hinzufügen das es einen Renderer
names Swift3D für MAX gibt (Plugin).
Das Ding ist cool und recht bedienerfreundlich.
Kostet aber auch dementsprechend :p
 
Zurück