Hilfe

Nino

Erfahrenes Mitglied
Hi.
Ihr kennt das bestimmt, wenn man 3d Studio Max startet kommt ja zuerst das Logo und dann dauert es lange bis das Programm startet da er wahrscheinlich noch alles lädt.
Kennt Ihr da eine Methode es zu verschnellern?

Hoffe Ihr könnt mir helfen.

MFG
Nino

Es ist nun mal kein Photoshop :)
Wenn du aber genau weißt, dass du bestimmte Plugins NICHT brauchst, kannst du sie aus dem Plugin und Standartpluginordner löschen! Dann läd er sie nicht mit, und dann sollte es schneller gehen!
Wenn nicht, bessere CPU, mehr Ram und wöchentlich Festplatte Defragmentieren!

Ich habe bis jetzt andere Programme benutzt gehabt und fange erst neu mit 3d Studio Max an. Kannst du mir vielleicht sagen was man nicht braucht und löschen kann, oder was du gelöscht hast?

>Ich habe bis jetzt andere Programme benutzt gehabt und fange
>erst neu mit 3d Studio Max an.
merkt man :)

>Kannst du mir vielleicht sagen was man nicht braucht und
>löschen kann, oder was du gelöscht hast?
Als anfänger lass lieber alles drauf und warte die paar Sekunden länger! Ich ahb nichts gelöscht, da ich fast alles brauche, und sowieso mit Max im normalfall an einem Server arbeite!

Da wir schonmal hier sind will ich jetzt kein extra Thread öffnen =)

Also, ich würde gerne wissen wie man diese Dinger da macht.

Hier

und
dieses Tutorial hier habe ich durchgemacht aber nicht dieses Ergebnis rausbekommen.

Außerdem habe ich nicht die gleiche Ansicht wie auf den Tutorials.
z. B. sieht man bei dem 2. tutorial das Netz vom "Teapot". (Vielleicht liegts ja auch daran, dass ich nicht das selbe Ergebnis rausbekomme)

Bei dem ersten Tutorial verstehe ich die Hälfte sowieso nicht :)

Vielleicht hast du ja ein Tutorial für mich, dass mir weiter hilft. Oder vielleicht kannst du mir die richtigen Einstellungen zeigen. Damit ich nicht falsch anfange und alles richtig eingestellt habe.

Ich hoffe du kannst mir helfen.

MFG
Nino

Ruhig bleiben, Ikea...
/me reicht IKEAFREAX ein glas Campari Orange mit Eis und weist ihn darauf hin, daß Aufregung bei diesem Wetter nicht gesund ist.

;)

/Kapro

nein Kaprolactam, ich bin heute gut gelaunt, ich lasse mir diese laune nicht wegnehmen!

>Also, ich würde gerne wissen wie man diese Dinger da
>macht.
>Hier
Da ist doch genau eine Schritt für Schrittanleitung daneben :) Solltest du Probleme mit der englischen Sprache des Tutoirlas haben, schau mal bitte auf: http://3dfaq.tutorials.de

>Außerdem habe ich nicht die gleiche Ansicht wie auf den
>Tutorials.
Wenn du mit der rechten Maustaste auf die Bezeichnung des Ansichtsfensters klickst, kannst du andere auswählen! Außerdem kannst du die Ansichtsfenster frei drehen!

so Kaprolactam, hättest du das von mir erwartet? Muss ich heut nicht einen GUTEN TAG haben?

Das ist die richtige Einstellung!

/edit:
Oups, da ist ja noch ein Post dazwischengerutscht.
Whow, du hast heute definitiv einen guten Tag!
Da kann ich gleich fragen wo bei 3ds max die Ebenen sind. Ich hab hier ein Objekt das verdeckt das andere und ich kriege das nicht nach vorne. Wie geht das? *ganz tief duck* *schnell wegrenn*

Zuletzt bearbeitet:
Lieber Kaprolactam:
Da Max ein 3D Programm ist, ist es nicht notwendig, Ebenen zu brauchen. Du kannst ein Objekt, welches im Hintergrund ist, in den Vordergrund bekommen, in dem du entweder die Kameraposition änderst; oder aber, du verschiebst das Objekt (das hintere) nach vorne, bis es vor dem anderem Objekt steht!!!
*rofl*

Ein wirklich schöner Tag! Ich hab mich noch nie so gut gefühlt!

Zurück