hilfe... :/

moriah

Grünschnabel
Ich habe ein kleines Problem und hoffe, dass ihr mir dabei helfen könnte... aber hallo erstmal.

Ich bin 20 und hab vor ca. 2 Jahren die Höhere Handelsschule verlassen... war nicht wirklich das, was ich machen wollte. Seitdem bin ich auf Ausbildungs-, Weiterbildungssuche und Selbstfindung. Ich hatte lange Zeit keine Ahnung, was ich machen sollte. Da ich mir doch ein gewisses Maß an Kreativität zusage - ich zeichne regelmäßig, mache selbst Musik, schreibe viel - und ich darin wohl auch nicht wirklich schlecht bin hat sich bei mir ein Ziel festgemacht: in den künstlerischen Bereich zu gehen. Am liebsten würde ich Grafikdesign studieren. Leider habe ich nur mein Abitur nicht, und hier im Umkreis kann man das nur nach 3jähriger Berufserfahrung nachholen... bei meiner Suche im Internet bin ich dann zufällig hier auf dieses Forum gestoßen und habe gelesen, dass es Berufskollegs in Richtung Grafik und Design gibt. Also habe ich gesucht und gesucht - aber nichts gefunden. Lange Rede, kurzer Sinn: wohnt jemand von euch vielleicht im Raum Köln und kennt ein Berufskolleg für Grafik und Design hier in der Nähe? Ich fänd's toll, wenn ihr mir helfen könntet...

Liebe Grüße

mo
 

Rena Hermann

Erfahrenes Mitglied
Zuletzt bearbeitet:

moriah

Grünschnabel
okay, für's nächste mal bin ich schlauer... aber danke für die hilfe. :)

ich hab nach "Berufskolleg für Grafik und Design NRW" gesucht.
 

Neue Beiträge