Hilfe !

Grumml. Wenn ich es so umständlich machen wöllte, mit download -> edit -> upload, dann würde ich es machen, geht aber drum, dass ich von überall ob ich nen FTP Prog und die Daten habe oder nicht, die News editieren kann. Der Server auf dem meine Page liegt ist nicht von mir, sondern wird mir gesponsert und wenn ich verhindert bin und jemand anderes muss die News schreiben, kann ich dem nicht die DAten für den FTP geben, weil da viele wichtige Dokumente drauf liegen, die nicht von mir sind.

Kann man dem Edit Script nicht erklären, dass es vor die " keine / machen soll? Ich poste mal den Quellcode der Edit.php vielleicht findet da jemand den Fehler. Danke schonmal.

PHP:
edit.php
<?php
$datenbank = "news.txt";
$db_open = fopen($datenbank, "r");
$db_read = fread($db_open, filesize($datenbank));

fclose($db_open);

echo "<center>\n";
echo "<form method=\"POST\" action=\"edit_check.php\">\n";
echo "<table>\n";
echo "<tr>\n";
echo "<td  colspan=\"2\" width=\"200\">\n";
echo "<textarea rows=\"9\" name=\"edit_db\" cols=\"40\" 

style=\"color: #000000; font-size: 8pt; font-family: Verdana; border: 1px solid #FFFFFF; background-color: #FFFFFF\">$db_read</textarea></td>\n";

echo "</tr>\n";
echo "<tr>\n";
echo "<td width=\"100\"><center><font size=\"1\">\n";
echo "<input type=\"submit\" value=\"Editieren!\" name=\"edit\"></font></center></td>\n";
echo "<td width=\"100\"><center><font size=\"1\">\n";
echo "<input type=\"reset\" value=\"Verwerfen\" name=\"verwerfen\"></font></center></td>\n";
echo "</tr>\n";
echo "</table>\n";
echo "</form>\n";
echo "</center>\n";
?>

PHP:
edit_check.php
<?php
$datenbank = "news.txt";

unlink($datenbank);
$db_open = fopen($datenbank, "w+");
fwrite($db_open, $edit_db);
fclose($db_open);

echo "<center><a href=\"http://www.brainworm-designs.de/inhalt.php?inhalt=news\">Zu den News</a></center>\n";

?>

cYa,
Brainworm
 
omg liest du eigentlich auch was die andern schreiben?

PHP:
$db_read = fread($db_open, filesize($datenbank));
$db_read = stripslashes($db_read);

das selbe muss natürlich auch beim write rein...
 
Ich sehe zwar nirgens, dass das jemand gepostet hat, auch nach nochmaligem lesen nicht, aber vielen dank, es funzt :)

cYa,
Brainworm
 
Das ist doch was ganz anderes. Das bezog sich auf die news.php und hatte nur den effekt, dass es beim ANZEIGEN ausgeböendet wird, aber bei jedem editieren wurde es ein / mehr. Habe sogar drauf geantwortet gehabt, dass es nicht funzt. Das was du geschrieben hast, war für die edit.php und funktioniert super.

cYa,
Brainworm
 
Zurück