Hilfe zur Authentifizierung

fenerli23

Erfahrenes Mitglied
hi,

habe soweit meinen Webservice mit dazugehörigem Client fertig implementiert. Nun würde ich sehr gerne die Authentifizierung in Angriff nehmen.

Ich habe zu diesem Thema nicht die Grundkenntnisse. Das man einen LDAP- Server und auch das ganze mit wss4j realisieren kann, wurde mir von Kollegen mitgeteilt.

Ich würde gerne mal bei euch Nachfragen, ob eventuell jemand dieses Problem mal realisiert hat und wo man dazu etwas nachlesen kann...?

Danke im Voraus
 
hi,

dank dir erstmal für die schnelle Antwort, habe mir das soeben etwas angeschaut und festgestellt, dass dieser Vorgang eine komplexe Prozedur aufweist.

Die Authentifizierung scheint ein Thema zu sein in dem es verschiedene Lösüngsansätze gibt.

Ich wollte zunächst mit einer Anmeldung für den Zugriff auf den Webservice beginnen.

Gibt es hierzu kein allgemeingültiges Beispiel wie man das ganze realisieren kann..?
 
hi, dank dir erstmal für die schnelle Antwort, habe mir das soeben etwas angeschaut und festgestellt, dass dieser Vorgang eine komplexe Prozedur aufweist.
Gibt es hierzu kein allgemeingültiges Beispiel wie man das ganze realisieren kann..?

Wenn etwas komplex ist, gibt es im allgemeinen keine allgemeingültige Lösung. SIlver bullets findest du nirgendwo in der Informatik.

Gruß
Ollie
 
Zurück