Hilfe zum Thema >Verhalten<!!!!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
J

Jersey

Hi Leute! Ich lese zwar gerade ein fettes Dreamweaver-Buch, aber ich find einfach keine Antwort auf meine Frage... Ihr werdet denken die spinnt ja aber ich kapiers nicht... Also, lange Rede kurzer Sinn:

Ich hab einen Button, und wenn ich mit der Maus drübergehe, nicht klicke - dann soll auf der anderen Seite ein Bild erscheinen. Das heißt, wenn der Mauszeiger vom Button runter ist, geht das Bild wieder weg. Kann mir jemand bitte genau erklären wie das funktioniert?? Das wär spitze! :|

Viele Dank schonmal!!!!!!!

Gruß, Jersey :smoke:
 
hoi hoi

sooo dann werd ich dir mal "genau" zeigen wie du dich verhalten musst *g*

eine möglichkeit dass mit dreamweaver zu machen ist mit layern...
dazu tu folgendes:

1. bau einen layer an die stelle der seite, wo das bild an & aus gehen soll und gib ihm den namen "wasweissich". danach musst du im eigenschaften fenster "Überlauf" auf "hidden" stellen

2. mach das bild, welches an & aus gehen soll in den layer

3. klick das andere bild (mit dem du das erste an & aus machen willst an und kilcke im verhaltens editor (wenn du ihn nich siehst geh auf Fenster->Verhalten oda drüch Umschalttaste + F3)auf das plussymbol und dann auf "Ebene ein-/ ausblenden"

4. dort wählst du deinen layer "wasweissich" an und klickst auf "einblenden" und dann OK

5. sooo nun willst du ja dass er bei mouseover eingeblendet werden soll.. also geh nochma auch das + symbol auf "Ereignisse zeigen für" und dann IE 5 (Ich hoffe dass du den Internet Xplorer 5 hast ;). jetzt stellst du im verhalten editor das ereigniss auf OnMouseOver ein (auf den pfeil drücken)

6. wenn du das bild immernoch angewählt hast iss gut ansonsten wähle es an und geh wider auf Plussymbol->Ebene ein/ausblenden. wähle wieder den Layer "wasweissich" aus und drück ausblenden.

7. klick auf das zweite verhalten (dass was wir eben erstellt haben) auf den feil und wähle OnMouseOut aus.

jetzt muesste es hoffendlich so sein, wie dus dir gedacht hast. wenn nich frag einfach nach.
 
Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke!!!!

Hi pogo! Hab vielen Dank, ich werds jetzt gleich testen. Und falls ich mich zu blöd anstelle, guck doch bitte in 2 Tagen nochmal in die Nachricht! :) :) :)

Bis dann, Danke!

Jersey :|
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück