Hilfe zu .NET Remoting

F

Frozenlife

Hallo,

mache gerade meine Abschlussarbeit für die Schule und wollte hier ein paar Fragen stellen, die ich nicht so wirklich verstehe. Das Thema ist .NET Remoting. Auf der MSDN Seite finde ich zwar alles, aber so wirklich verstehen tu ichs noch nicht. Wenn mir evtl. bitte jemand etwas weiterhelfen könnte:

Und zwar muss ich gerade TypeLevelFilter auf FULL setzen, damit ich Sponsoren am RemoteObjekt registrieren kann. Aber was bedeutet dieses Option? Es hat ja irgendwas damit zu tun das ALLES deserialisiert wird und nicht nur , wie bei LOW die Grundfunktionen.

Könnte mir da bitte bitte jemand weiterhelfen - wäre sehr dankbar.

Achja, eine Frage hätte ich noch: Was ist eigentlich das wichtige an Remoting bzw. was sollte ich noch beachten, damit ich nichts vergesse. Es sollte nicht zu sehr ins Detail gehen: Bis jetzt habe ich erklärt: Aktivierungsarten, Channels, Gütligkeitsdauer, XML Konfiguration, etc. Vielleicht könnte mir jemand ein paar Tipps geben, was ich noch hinzufügen könnte. Natürlich habe ich auch Programmbeispiele programmiert.

Hat eventuell jemand noch ein gutes Tutorial wie man einen eigenen Sink erstellt, z.B. damit die Nachricht verschlüsselt wird, oder wie man einen eigenen channel erstellt?

mfg Frozenlife
 
Ok..nach noch mehr Recherchen und einigen Beispielen später, habe ich es nun so halbwegs rausgefunden, wann ich es brauche und wofür...Zusätzlich habe ich nun auch Events über Remoting eingebaut.
 
Zurück