Hilfe WinXP erkennt meine Ram net richtig...

Wolfman

Mitglied
Also ich hab mir 512MB SDRAM gekauft 133Mhz hab dann noch ein 64 mb ram 133mhz und 64mb ram mit 100mhz also müsste er 640MB Ram erkennen aber im bios wird nur 393mb ram erkannt ich hab einen AMD Athlon 700 Mhz und ein Asus motherboard muss ich vielleicht was einstellen???

mfg Wolfman
 
c't leser wissen mehr *g*

Erstmal: 100 und 133er RAM combinen geht nicht. Das schafft das mainboard nicht, es kann nicht zwischen 2 Geschwindigkeits stufen hin und herschalten.

Zweitens: Kann dein mainboard so viel RAM ab? wenns ein älteres ist, gibt es teilweise größen sperren (guck ins Handbuch)

Drittens: Hassu billig RAM gekauft? Na ja, wie gesagt, wenn du die c't gelesen hättest, da wäre ein Mega Test drin gewesen und man hätte gleich 5 DM mehr bezahlt und Marken Ram (ich empfehle ganz Klar Infineon) gekauft. Denn, von 184 Getesten sorten waren 80% der No-Name riegel schrott, entweder liefen sie nicht richtig, stürzten ab oder es wurde nicht die volle bandbreite erkannt.

Alaso ab zum Händler und umtauschen (falls es No-Name ist) gegen Infineon (meine Empfehlung), siemens (gleiche Sorte), Apacer etc.

Anders kannst du dem nicht beikommen. aber deinen 100er riegel kannste per EBAY verticken :)
 
Original geschrieben von LuPuZ
Erstmal: 100 und 133er RAM combinen geht nicht. Das schafft das mainboard nicht, es kann nicht zwischen 2 Geschwindigkeits stufen hin und herschalten.

geht schon... nur sollte man das wirklich nicht machen... mein bruder war so schlau :rolleyes: das zu tun, hat jez durchgemischt ram drin, 133 / 100 und 3 versch. hersteller.... das ergebnis: blue screens wohin man sieht, normales arbeiten fast unmöglich...

der pc regt sich nicht auf...

und der 133er ram muss die ganze zeit auf den 100er warten (flaschenhals)

soviel zu dem :)
 

Neue Beiträge

Zurück