Hilfe wie passe Ich mich an die größe an?

RuSsFiGhTeR

Grünschnabel
Hallo an alle !
Ich will mit 3ds max 8 paar Modele für ein Spiel modelieren jedoch da taucht die Frage auf welche Größe müssen die haben wie passe ich mich drauf an
Das Spiel soll mal ein RPG werden selbst Programmiert als Game Engine Verwenden wir Ogre3d joa und kann mir vieleicht einer sagen wie des mit größen dann ist ich wäre sehr dankbar dafür :)
 

Zinken

Erfahrenes Mitglied
Menü 'Anpassen - Einheiten einrichten'. Welchen Maßstab man jetzt für solche Spiele üblicherweise benutzt, kann ich Dir leider nicht sagen.
 

uroboros

Grünschnabel
Bei mir auf der alten Arbeit habe wir im Maßstab 1:1 gearbeitet ... ist doch das einfachste und da kann sich jeder auf der ganzen welt leicht dran halten!

Eine Tür z.B. war immer so um die 2m Hoch und wenn man was nicht wusste, z.B. wie groß eine Kutsche ist, kann man das relativ leicht im Inet nachschauen.

Hoffe ich konnte dir helfen