[Hilfe]Wie kann ich eine Figur mit C4D erstellen?

memeto

Grünschnabel
Ich bin neu im Forum,das ist mein erster Eintrag und ich hab da ein Problem mit Cinema 4D.
Ich hab das Programm erst seit 2Tagen,ich hab schon einiges gemacht dank den vielen Tutorials aber zu richtigen Projekten kam ich noch nicht.
Meine Frage ist eigentlich;Wie erstelle ich eine Figur?
Objekte>Figure ,dass kann ich,aber das sieht dann nur so aus,als wer es aus Holz,und wirkt überhaupt nicht wahr,und hat viele Ecken.
Ich bitte um eure Hilfe!
Ich danke schonmal im Vorraus

Mfg
Memeto
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst mal willkommen im Forum.

Wie kann man eine Figur erstellen? Welche Tutorials hast Du denn bereits gemacht? Nach zwei Tagen kann man das Programm noch nicht beherrschen. Ich empfehle, weitere Tutorials zu machen und somit die wichtigsten Werkzeuge des Programms kennenzulernen.
Diese kann man dann ohne weiteres auf eigene Projekte anwenden.
Falls Du zu den ganz ungeduldigen zählst: In der Linkliste hier im Forum finden sich zig Tutorials.
Und eine Bitte: Konkretere Fragestellungen sind wesentlich hilfreicher. Eine Figur ist nunmal ein seeeehr weites Feld.
Da könnte man einen Charakter drunter verstehen (was mit zur Königsdisziplin in der 3D-Animation gehört), eine Schachfigur etc.

Wir sind jetzt auch nicht hier, um Dir ein neues Tutorial zu schreiben, dafür gibt es genug. Wir sind hier, um bei konkreten Problemen zu helfen. :)
 
Ich verlang nicht nach Tutorials :)
Eigentlich wollte ich wissen,wie man eine Person kleidet,oder *erstellt*
Ich hab das Programm seit 2Tagen und bin noch ein ziemlich dummer Amateur bislang.
Hier sind meine ersten Projekte,wenn du meinst ich würd es schaffen eine Person zu erstellen,kannst du das sagen :)

http://img258.imageshack.us/img258/4778/magiermi7.jpg

http://img240.imageshack.us/img240/810/erdeexy4.jpg

http://img240.imageshack.us/img240/7109/windowsfbrl0.jpg
hab noch ein paar,aber die reichen glaub ich ;)
 
Also für zwei Tage sieht es doch ganz gut aus. Aber wie schon gesagt, Übung macht den Meister. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du Cinema schon in seiner Komplexität erkundet hast. Und Charakter-Moddeling ist echt eine Königsdisziplin.

Schau dir lieber erstmal noch Tutorials an, benutze das Handbuch und die interne Hilfe von Cinema. Dort sind Beispiele zu den einzelnen Funktionen und Tools.

Es ist auch nicht verkehrt, sich zusätzlich Fachliteratur ins Haus zu holen, wenn du wirklich in Cinema einsteigen willst. Und wer es sich holt, der will ja auch damit arbeiten.
Ich empfehle da für den Einstieg mal nach Büchern von Arndt von Koenigsmarck zu suchen.
Speziell für Character-Moddeling finde ich "Femme digital" sehr schön. Das Buch ist untergliedert in zwei Teile. Im ersten werden weltbekannte 3D-Artists vorgestellt, die auch zu ihren Vorgehensweisen bißchen erzählen. Im zweiten Teil erstellt man denn unter Anleitung einen kompletten weiblichen Character + bißchen Kleidung (kein Clothilde).


Dennis 'desch' Schmidt
 
Ich verlang nicht nach Tutorials :)
Eigentlich wollte ich wissen,wie man eine Person kleidet,oder *erstellt*
Ich hab das Programm seit 2Tagen und bin noch ein ziemlich dummer Amateur bislang.
Hier sind meine ersten Projekte,wenn du meinst ich würd es schaffen eine Person zu erstellen,kannst du das sagen :)

http://img258.imageshack.us/img258/4778/magiermi7.jpg

http://img240.imageshack.us/img240/810/erdeexy4.jpg

http://img240.imageshack.us/img240/7109/windowsfbrl0.jpg
hab noch ein paar,aber die reichen glaub ich ;)

Für zwei Tage siehts wirklich schon nicht schlecht aus. Aber Du musst zugeben, dass Deine Fragestellung schon ziemlich weitläufig war. Um Personen zu erstellen, brauchts schon sehr viel Übung. Da halte dich erst einmal an leichteren Tutorials und arbeite Dich langsam weiter.
Um einen Charakter zu kleiden - dafür gibts mehrere Möglichkeiten. Wichtig wäre zu wissen, welche Module Dir zur Verfügung stehen...
 

Neue Beiträge

Zurück