Hilfe Virus oder Trojaner frißt meine Daten?

Deletemaster

Erfahrenes Mitglied
Hallo GROSSES PROBLEM,

Meine Anwendung zu der ich hier im Forum einige Fragen beantwortet bekommen habe funktioniert nicht mehr.

Konsole Mysql: Datensatz suchen --> Ergebnis gefunden!
Programm: gleichen Datensatz suchen Ergebnis -->Fehlermeldung zB. anrede konnte nicht geladen werden, out of range
gleicher datensatz erneut mit Konsole:
Ergebnis: Viele Teile des Datensatzes sind weg.
anrede, vorname, nachname, strasse, uvm.

weiß nicht an was das liegt

Die Datenbank liegt local im xampp

Was ist das verdammt?
 
Entwarnung Kein Virus Nur...

Also ich bin eben jede Codezeile einzeln durchgegangen
und habe folgendes festgestellt:

Sobald ich in mein TextFeld klicke, in dem ich die Suchkriterien eingebe, ist der Button "Aktualsieren" AKTIVIERT
Beim Drücken auf "ENTER" wurde der UPDATE-Befehl durchgeführt (logisch)
Da nun beim Neustart des Prgrammes keine Felder mit Daten gefüllt waren, ausser dem Feld was die Kriterien für den Befehl darstellt (... WHERE vrn = TextBox)
wurde der Datensatz mit der VRN aktualisiert. Dadurch sind die Daten verlorengegangen.

Wie kann ich beeinflussen, daß der Button "Suchen" automatisch aktiviert wird?

Danke für Eure Hilfe

ich dachte, daß beim "probieren mit anderen Browsern" ein Virus oder Script aktiviert wurde
und siehe da der Virenscanner hat tatsache etwas im FireFox-Ordner gefunden!
 
Keine Ahnung welchen Button "Suche" du meinst, aber das wird vermutlich wohl einer der deinigen Buttons sein: Nun mit der Eigenschaft Enabled solltest du hier schon weiterkommen.

Weiters wäre es vielleicht ganz gut, deine Probleme etwas besser zu beschreiben, so dass es auch der Leser versteht.
 
Beim Laden der WebForm ist keiner der beiden Buttons ("Suchen" und "Aktualisieren")
aktiv (aktiv, damit meine ich er hebt sich farblich umrandet ab)
sobald ich mit dem Cursor in ein Textfeld klicke ist der Button "Aktualisieren" aktiviert
das heißt beim Enter-Befehl wird das aktivierte Steuerlement ("Aktivieren") angesprochen bzw. die dahinterliegende Funktion.

Mit Enabled kann ich nur beeinflussen, ob der Button grundsätzlich aktiv ist.

Ich weiß das klingt alles sehr merkwürdig, aber ich hoffe doch verständlich?
 
Hallo Norbert,

die Idee mit dem Focus();
hatt ich auch schon. Diese Methode kenne ich aber nur bei WindowsForms
bei ASP.NET nicht.
Hier habe ich versucht:
Code:
private void Page_Load(object sender, System.EventArgs e)
{ 
btn_VRN_Suchen = Focus();
}

Mit JavaScript kenne ich mich überhaupt noch nicht aus.

Hier habe ich auch das Problem mit der Fehlermeldung try, catch(Eception)
Eine MessageBox habe ich hier ja nicht zur Verfügung

In der *.cs-Seite ist eine Query in der ich Fehler abfangen möchte:
(in der *.aspx-Seite habe ich eine Fehlermeldung integriert, nun das Problem: wie rufe ich diese Fehlermeldung aus der *.cs-Seite auf)
HTML:
<script language=JavaScript> function showFehler(){
alert('Fehler !');}</script>
 

Neue Beiträge

Zurück