B Buschdieb Grünschnabel 28. Mai 2005 #1 Hallo Leute! Ich würde gerne mit Visual Basic ein kleines Programm programmieren, was mit einem Klick auf einen Button eine Präsentations Datei öffnet. wie mach ich das? wie lautet der open Befehl. Danke für die Hilfe! Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2005
Hallo Leute! Ich würde gerne mit Visual Basic ein kleines Programm programmieren, was mit einem Klick auf einen Button eine Präsentations Datei öffnet. wie mach ich das? wie lautet der open Befehl. Danke für die Hilfe!
Shakie Erfahrenes Mitglied 28. Mai 2005 #2 Google oder die Forumssuche helfen da ungemein: Datei mit entsprechendem Programm öffnen
C CoderX Mitglied 28. Mai 2005 #3 Warum über sowas? Es reicht doch auch der normale Shell Befehl also Private Sub Command1_Click() Shell "C:\DeinOrdner\deinprogramm.exe" End Sub mehr nich....
Warum über sowas? Es reicht doch auch der normale Shell Befehl also Private Sub Command1_Click() Shell "C:\DeinOrdner\deinprogramm.exe" End Sub mehr nich....
Shakie Erfahrenes Mitglied 29. Mai 2005 #4 Nun, lieber CoderX, damit kannst du aber nur Exe-Dateien öffnen!