Hilfe! Nur schwarzes bild?

Midoxx

Grünschnabel
Hallo,

ich habe noch absolut keine Ahnung von Cinema 4D da ich mir das Programm erst jetzt zugelegt habe und mich damit anfangen will zu beschäftigen.

Allerdings habe ich kein Bild sondern nur einen schwarzen Screen (siehe bild)

Kennt jemand eine Lösung****

Danke!

Lg.
 

Anhänge

  • CINEMA 4D R13.jpg
    CINEMA 4D R13.jpg
    104,8 KB · Aufrufe: 65
meist scheint es mit dem Grafikkarten-Treiber zu tun zu haben... installiere mal enie neuere Version. Sollte ev. helfen.

Oder deaktiviere OpenGL in den Programmvoreinstellungen.

Liebe Grüsse
Matthias
 
Open GL Deaktivieren hat das problem gelöst - danke!

Welche (oder habe ich überhaupt welche?) nachteile ruft das deaktivieren von OpenGL hervor?

Danke schonmal.
 
Du nutzt nicht die Grafikkarte für die Editordarstellung. Das hat eher nach wie vorteile (ausser jetzt in deiner Situation :) ).

Ganz sicher besser wäre es, deine Grafikkarten-Treiber dazu zu bringen mit Cinema zusammen zu arbeiten.
 
Nunja das Problem ist das der Grafikkartentreiber schon auf dem neusten stand ist und ich somit daran leider nicht viel ändern kann.
 
...kenn ich; dann musst du mal etwas ältere Versionen durchtesten. Frag' mich jetzt aber bloss nicht was das soll - ausser um dich zu nerven. Keine Ahnung. Aber da gäbe es sicher auch viel Informationen dazu in den tiefen des Internets.
 
Zurück