Hilfe nach Umstieg von PHP 5.6 auf PHP 7.3.2

Hallo lliebe Coder ,
ich bin jetzt nach langer Zeit endlich von 5.6 auf 7.3.2 umgestiegen .Ich habe leider probleme mit 2 dateien , die sich aber
bestimmt schnell Fixen lassen würden .Es hanelt sich um die SQL funktionen.
Wer mir helfen könnte ,kann mich unter webby@dorfleben-hl.de oder hier direkt im Forum kontaktieren .

Ich würde einen kleinen Obolus in die Kaffeekasse legen.

Gruss Webby

goto;

Erfahrenes Mitglied
Hallo Webby0815,

ich gehe davon aus, dass es sich bei deinem Problem um die php-lib mysql_*-Funktionen handelt?
Da diese mit php7 komplett entfernt wurden, bleibt dir nur mysqli* bzw. pdo.

Zeigt uns gern deinen Code, dann können wir schauen wie sich das umbauen lässt.

Viele Grüße

ja ,du hast es erfasst .

Code:
Warning: mysqli_query() expects at least 2 parameters, 1 given in C:\Server\Seiten\dorfleben\cron.php on line 449

Warning: mysqli_num_rows() expects parameter 1 to be mysqli_result, null given in C:\Server\Seiten\dorfleben\cron.php on line 450

Notice: Undefined variable: mysqli in C:\Server\Seiten\dorfleben\cron.php on line 470

Fatal error: Uncaught Error: Call to a member function query() on null in C:\Server\Seiten\dorfleben\cron.php:470 Stack trace: #0 {main} thrown in C:\Server\Seiten\dorfleben\cron.php on line 470

Code:
449:

$result = mysqli_query("SELECT * FROM statistik Where name='$player' and datum='$datum' AND zeitstempel>$timestamp3"); 

450 :

$num_rows = mysqli_num_rows($result); 

469&470:

$mysqli->query($sql);

goto;

Erfahrenes Mitglied
Hey,
mysqli_query benötigt eine Verbindung als Parameter.
Versuch es so:

PHP:
$mysqli = mysqli_connect('HOST', 'USER', 'PW', 'DB');
$query  = 'SQL-STATEMENT';
$result = mysqli_query($mysqli, $query);

ComFreek

Mod | @comfreek
Moderator
$result = mysqli_query("SELECT * FROM statistik Where name='$player' and datum='$datum' AND zeitstempel>$timestamp3");
Bei diesem Code sehe ich viel mehr Probleme als nur das fehlende Argument, nämlich SQL Injections! Ich empfehle Prepared Statements. Dazu gibt es aber schon zuhauf Tutorials im Internet ;)

Ich habe das auch mal in die Jobbörse verschoben.