[hilfe]mouseover menü, mehrspaltig, mit bildern, onpress

smaxer

Grünschnabel
Guten Tag liebe community!
Ich freue mich hier zu sein, und es ist mir deshalb schon fast peinlich, direkt mit einer Frage zu beginnen ;)
Ich habe die FAQ's gelesen und ein bissl gesucht, auch im Internet, bin aber letztendlich nicht genau zu dem gekommen was ich suche (auch nicht durch eigenes Probieren). Meine javascript kenntnisse sind beschränkt, aber ich würde nicht sagen, dass ich komplett keine ahnung habe ;) Hätte ich mehr Zeit würde ich mich auch komplett selber reinfinden, und euch nicht auf die nerven gehen - aber dem ist leider nicht so.

Nun zu meinem Anliegen:
Ich möchte ein Menü gestalten, welches nicht aus Text, sondern aus Bilddateien (also Text aber als Bilddatei, gif) besteht. Dieses besitzt einen Mouseover effekt (von grau zu rot) und wenn man auf einen Punkt klickt, öffnet sich links davon ein untermenü. Für absolute klarheit siehe Anhang.
Mein Problem ist folgendes: Ich habe ein script gefunden, welches aber mit text und nicht mit bildern ist. Wie ist der code, dass ich stattdessen bilder implementiere?
Zudem ist es so, dass sich bei mir das jeweilige Untermenü öffnet, wenn ich über der Kategorie bin. Es soll sich aber erst öffnen, wenn ich auf den jeweiligen Button klicke.
Und zu guter letzt: das layout gleicht noch nicht dem wie dem aus dem Anhang (photoshop dummy). Wie kann ich einzelne Bilder/Texte/Buttons so nah wie möglich aneinander reihen?
Es ist wirklich jegliche Form von Hilfe erwünscht. Es tut mir leid, falls ich euch mit unhaltbaren Fragen nerve, ohne es gemerkt zu haben.

Ansonsten wünsche ich noch einen schönen Abend und danke schon mal im Vorraus.

mit lieben Grüßen,

Max
 

Anhänge

  • beispiel2.jpg
    beispiel2.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Du kannst Deine Bilder in <div></div> packen und per style positionieren. Die rollover/out/aktiv-Funktion muss Du selber entwickeln, da das Script was Du gefunden hat ja mit Text arbeitet. Im Prinzip ist es so das Du im document das div und darin das image ansprichst (div und image sollten einen id haben).
-> http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2004/5/t80475/
 

Neue Beiträge

Zurück