Hilfe mit vektorlogo

bubbelchen123

Grünschnabel
hallo zusammen,

ich hoffe jemand von euch kann mir einen rat geben. ich habe ein vektorlogo erstellt....meines erachtens habe ich alles richtig gemacht, aber nun sagt die druckerei, dass ich zu wenig vektorlinien eingebaut habe? nun habe ich schon ausreichend im netz gesurft, aber keine antwort auf meine frage erhalten.

gerne sende ich euch auch das bild per e-mail zu, damit mal jemand drüberschaut.


für eure hilfe dankbar...


bubbelchen
 
Stell mich auch gerne zur Verfügung das Anzuschen.
Ansonsten kann ich mich Janoc nur anschliessen das ich von so einem Grund noch nie was gehört habe.

Gruß
 
ich habe euch das logo per pm geschickt....bzw. den link.

vielen lieben dank, für euer geschultes auge. ich bin leider absoluter neuling in sachen vektorisieren



grüße


bubbelchen
 
Hi,
also du hast in der ganzen Datei bis auf das Auge des ersten Männchen keine Linien angegeben.
Aber eigentlich ist die Datei so super aufgebaut. Da normallerweise eher Vektorlinien Probleme machen als Vektorflächen.
Ich würde den Drucker nochmal genau Fragen was er den meint udn warum er den unbedingt Linien benötigt.
Wie soll den das Logo eigentlich gedruckt werden?

Gruß
 
vielen lieben dank erstmal für deine mühen

was genau meinst du mit linien? ich kann dir irgendwie nicht folgen :(

was genau hätte ich anders machen müssen?


achso...hätte fast deine frage vergessen. das logo ist für autoaufkleber im großformat und für shirts. sorry, fast überlesen :)
 
Also du kannst in einem Vektorprogramm einer Vektorzeichnung Outlines und Füllungen zuweisen.
Das Problem bei Outlines ist aber das z.b Schneideplotter diese nicht erkennen können und somit nichts zu schneiden haben.
Deshalb mußt du eben an dem Auge des ersten Männchens noch eine Outline entfernen, da es sonst zu Problemem bei deinem Autoaufkleebr kommt.
Für T-Shirts dürfte es aber so wie es jetzt ist kein Problem geben.
Trotzdem kann ich die Aussage des Druckers von wegen zu wenig Vektorlinien nicht nachvollziehen.

Gruß
 
ein großes DANKE erstmal an dich. ich dachte schon, dass ich das ganze bild neu erstellen muss *puh*.

komisch ist nur, dass er sagte: es sind zu WENIG vektorlinien. du schreibst ja gerade, dass ich die eine linie am auge noch entfernen soll.

da ich eigentlich künstlerin bin und keine grafikerin, fällt mir das verstehen solcher aussagen (von der druckerei) sehr schwer :)
 
vielen dank,

ich habe die linie am auge gerade entfernt und werde mich jetzt noch mal beim drucker schlau machen.

ganz liebe grüße an dich


bubbelchen
 

Neue Beiträge

Zurück