Hilfe mit timer

Hallo (=

Ich Programmiere gerade ein spiel, bin auch schon ziemlich weit nur jetzt hänge ich bei den Timer funktionen hier mal der code

Code:
        If ComboBox1.Text = "Kleines Haus" Then
            Form1.TextBox6.Text = (Form1.TextBox6.Text - 2000)
            Form1.Label28.Text = CStr(CInt(Form1.Label28.Text) + 1)
            Form1.Label27.Text = CStr(CInt(Form1.Label27.Text) + 2000)
            Timer1.Interval = 10000
            Timer1.Start()
            If Timer1.Interval Then
                MsgBox("hallo")
            End If
 
        End If

das heist wenn man in der Combobox das kleine haus auswählt soll der Timer starten und jede stunde soll man dann geld bekommen,
habe das jetzt mit timer getestet deswegen alle 10 Sekunden die Msgbox aber, der timer geht die 10 Sekunden gar nicht ab sonder es kommt gleich die Msgbox, was mache ich falsch hoffe ihr könnt mir helfen,
MFG und danke im Vorraus (=
 
Hey,


normalerweise wird ein Timer mit einem Tick-Ereignis assoziiert.

Wenn Du also auf die Variable "Timer1.Interval" zugreifst, bekommst Du lediglich den Zeitabstand zwischen den "Tick-Ereignissen" geliefert,
der zuvor in Deinem Code mit 10000 befüllt wurde, also Millisekunden und ist in diesem Fall immer true,
was erklärt, warum die MessageBox immer nur einmal geöffnet wird.

Hier ist ein Link zu einem Beispiel(unter vielen), wie man ein Event der Timerklasse aboniert in VBA:

http://msdn.microsoft.com/de-de/library/system.windows.forms.timer(v=VS.100).aspx


Viel Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey vielen Vielen Dank (=

habs schnell kapiert und auch gleich das Problem lösen können, und das ganze funkt auch endlich (=

falls es jemanden interresiert hier der Code
Code:
Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click
If ComboBox1.Text = "Kleines Haus" Then
Form1.TextBox6.Text = (Form1.TextBox6.Text - 2000)Form1.Label28.Text = CStr(CInt(Form1.Label28.Text) + 1)Form1.Label27.Text = CStr(CInt(Form1.Label27.Text) + 2000) 
Form1.Timer1.Interval = 120000
Form1.Timer1.Start()
 End If
Code:
Private Sub Timer1_Tick(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Timer1.TickLabel27.Text = CStr(CInt(Label27.Text) + 100) 
Label29.Visible = TrueLabel29.Text = ("Die Miete für dein Kleines Haus wurde eingezogen") 
End Sub

MFG und danke nochmal (=
 

Neue Beiträge

Zurück