Hilfe mit .DWG Datei

Wolfi

Mitglied
Hallo,

ich bräuchte mal eure Hilfe.

Ich habe hier eine .DWG Datei die ich auch in c4d öffnen kann.
Wen ich dann in c4d bin habe ich mehrere Arc und Line drin wenn ich dann alles zusammenfüge und das zusammen gefügte Bild in ein Extrude NURBS schiebe wird nur der äußere Rand in 3D Dargestellt.
Wie bekomme ich eine Vorderseite/Hinterseite in das Bild?

Hier ist noch die Datei zum runder laden.

Ich bedanke mich schon mal im voraus.

Mit freundlichen Grüßen
 
Ohne die Datei heruntergelanden zu haben: Sind die Splines geschlossen? Also wirklich geschlossen oder liegen Anfangs- und Endpunkt nur auf ein und dem selben Punkt? Denn nur bei geschlossenen Splines können auch Deckflächen generiert werden.

Edit: Nach Ansehen der Datei: Wenn es sich lediglich um diese Form handelt: Bau das direkt in Cinema! Diese Splines so zu optimieren, dass sie sinnvoll in Cinema genutzt werden können übersteigt die Arbeit des Neu Bauens um ein weiteres. Du kannst ja durchaus die "alten" Splines als Hilfe benutzen (z.B. per Snaping direkt auf die alten Punkte snappen). Selbst bei komplexeren Splines sollte man damit schneller sein als durch Optimieren der Punkte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

danke erst mal für deine Antwort.
Das mit dem Snaping verstehe ich nicht ganz könntest du das noch mal näher erläutern wäre sehr nett.

Mit freundlichen Grüßen
 

Neue Beiträge

Zurück