Hilfe Mit After Effects Bluescreen

MasterofSLK

Erfahrenes Mitglied
:confused: HI

ich will einen starwars film drehen es soll eine raumschiffschlacht werden. mein problem ich hab after effects 6.5 deutsch aber leider weiß ich nit wie das geht? ich hab ne bluescreen und das raumschiff liegt davor aber ich will in die blaue farbe den film einfügen wie geht das
BITTE HELFT MIR!

VIELEN LIEBEN DANK IM VORRAUS :)
 
Gehen schon. Aber das hilft dir da am meisten: :google:

Woher hast du den das AE 6.5? Professionel machst du das ja nicht oder?

Mach es so:

Neue Komposition. Dann den film importieren und das bild worauf dein objekt vor einem blauen hintergrund liegt. Nun ziehst du zuerst film dann bild in die komp. Jetzt auf effekte-->keying-->color key auswählen und die Farbe mit der pipette aufnehmen. Jetzt musst du nur noch die toleranz einstellen. Ich würds nicht mit ae machen sonder mit adobe premiere.
 
HI

danke für deine antwort leider weiß ich nicht wie es dann weiter geht! was muss ich bei tolleranz einstellen und was muss ich danach machen damit ich denn film da rein bekomme? wenn du weist wie das mit adobe premiere geht dann sag mir das! ich hab zwar net die neuste version aber die wird schon reichen! ist auch von meinem vater von der arbeit!


MFG

MasterofSLK
 
Nur so eine kleine Frage am Rande: Wieso fragst du deinen Vater denn nicht?
Ich hab das auch von meinen Vater bekommen, er vergünstigt von seiner Arbeit.
Er hat mir auch mal ein bisschen was damit gezeigt.
 
hi

tja meine eltern sind geschieden und ich lebe nur noch bei meiner mutter! mein vater hat mir das programm itgebracht aber er hat kaum zeit mir das zu erklären! aber wenn du das programm doch auch hast und ich wette schon länger als ich dann sag mir bitte wie das geht bitte ich brauche eure hilfe!=)))



MFG

MasterofSLK
 
Ich würde es an deiner Stelle erstmal mit 2Bildern in AE ausprobieren.
- 1x Bild mit weißen Hintergrund
- 1x beliebig farbiges Bild
So AE öffnen und NeueKomposition erstellen,
die beiden Bilder importieren,
das Bild mit weißen Hintergrund unten in der Timeline an oberste Stelle tun,
Rechtsklick auf das Bild mit weißen Hintergrund Effects-->Keying-->ColorKey
bei Keycolor die Pipette auswählen und das weiß auswählen,
bei Tolerance auf die Zahl drücken und gedrück halten und die Maus hin und her ziehen bis es dir gefällt.

Mit Videos hab ichs auch nicht wirklich probiert, müsste im Prinzip das Gleiche sein und eben die Farbe Blau statt Weiß zum Keyen nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
HI

ich wollte dir danke sagen für deinen guten tip der hat mir echt weiter geholfen^^ wie kann ich dir nur danken? juhu jetzt kann ich endlich den film machen wenn er fertig ist schick ich dir ne kopie wenn du willst^^ nochmals vielen dank1



MFG

MasterofSLK
 
Ich will einen Film machen mit Explosionen usw.
Ich habe mir diese HIER runtergeladen, und sie haben einen
schwarzen Hintergrund! Da ich diesen natürlich durch das Video
ersetzen will, weiß ich schon, dass ich ein Keying-Tool benutzen muss.

Aber es funktioniert bei keinem Keying-Tool!
Beim Color-Key, lassen sich zwar Farbe, Toleranz usw. einstellen,
jedoch verschwindet der schwarze Hintergrund nicht!

Kann mir jemand helfen?
 
Zurück