Hilfe meine SWF funktioniert nicht mehr

apl_d200

Grünschnabel
hallo hab fiese probleme mit einer swf, die ich in einem container nach einem preloader lade. soweit funktioniert alles, bis auf die programierten überblendungen. vieleicht weis einer von euch was der fehler ist?

script des preloaders...

Code:
onEnterFrame = function(){
if(_framesloaded>=_totalframes){
trace("geladen");
delete onEnterFrame;
}

i=(_root.getBytesLoaded()/_root.getBytesTotal())*100;

balken._xscale=i;
balken2._y+=i
anzeige=Math.round(i)+" %";
}


//loadMovieNum("mayer_big.swf",1);
//stop();

//leeren MC container erstellen
this.createEmptyMovieClip("container",1);

//Lauscher-Objekt erstellen
var mclListener:Object = new Object();

//MovieClipLoader-Instanz erstellen
var mcLoader = new MovieClipLoader();

//Lauscher auf die Instanz setzen
mcLoader.addListener(mclListener);

//Film nachladen
mcLoader.loadClip("mayer_big.swf", this.container);

//Film ist geladen und MC wurde befüllt:
mclListener.onLoadInit = function(mc:MovieClip) {
trace("fertig, beladen wurde "+mc);// jetzt kannst du darauf zugreifen
} 

unloadMovieNum("preloader2");



script der swf...

Code:
var fadeTime = .5;
var pauseTime = 2000;
var an = false;

mainButton.onRelease = function(){
buttons.gotoAndPlay(2);
};


buttons.b1.onRelease = function(){
content1.gotoAndStop("about");
buttons.gotoAndStop(1);
logo._visible = true;
};

buttons.b2.onRelease = function(){
content1.gotoAndStop("architecture");
buttons.gotoAndStop(1);
logo._visible = true;
};

buttons.b3.onRelease = function(){
content1.gotoAndStop("reportage");
buttons.gotoAndStop(1);
logo._visible = true;
};

buttons.b4.onRelease = function(){
content1.gotoAndStop("portrait");
buttons.gotoAndStop(1);
logo._visible = true;
};

buttons.b5.onRelease = function(){
content1.gotoAndStop("contact");
buttons.gotoAndStop(1);
logo._visible = true;
};


startStop.onRelease = function(){
if (an == false){
startSound();
this.gotoAndStop(2);
an = true;
} else{
stopSound();
this.gotoAndStop(1);
an = false;
}

};






//Aufruf der Startseite bei Klick auf das Logo///////////////////////////
logo._visible = false;
logo.onRelease = function(){
content1.gotoAndStop(1);
this._visible = false;
};

//Aufruf der Blend-Funktion nach je 1 Minute/////////////////////////////
onLoad = function () {
setInterval(fadeOut, pauseTime);
};

//Blend-Funktion/////////////////////////////////////////////////////////
fadeOut = function () {
if (content1.image.oben._alpha <= 0) {
if (content1.image._currentframe < content1.image._totalframes) {
content1.image.nextFrame();
} else {
content1.image.gotoAndStop(1);
}
content1.image._alpha = 100;
} else {
onEnterFrame = function () {
content1.image.oben._alpha -= fadeTime;
};
}
};

//Einbindung der Sound-Datei///////////////
var mySound = new Sound();
mySound.attachSound("sound");

startSound = function(){
var position = mySound.position / 1000;
mySound.stop();
mySound.start(position, 20000);
};

stopSound = function(){
mySound.stop();
};

///////////////////////////////////////////
die seite: die überblendungen der fotos müssten unter photovoltaik laufen...

http://www.hermann-mayer-elektro.de/
 
Hallo und herzlich Willkommen auf tutorials.de!

Bitte achte in Zukunft darauf, dass wir hier im Forum sehr auf Groß- und Kleinschreibung usw achten. Näheres dazu erfährst du in der Nettiquette.

Die swf funktioniert nicht mehr - seit wann genau nicht, was hast du da geändert?

Ohne wirkliche Kenntnis von der Struktur deiner Movieclips ist es schwierig festzustellen, wieso die Überblendungen nicht laufen. Generell verstehe ich die Idee hinter deinem Code nicht, wird einmal pro Minute die Überblendung aktiviert? Wieso? Und was meinst du mit onLoad = function()? Die soll aufgerufen werden, wenn was geladen ist? Schonmal einen trace("hallo"); Befehl in diese Funktion gesetzt? Ich wette, dass die überhaupt nicht aufgerufen wird.

Im Preloader: hast dich bestimmt schon gewundert, dass da immer 100% steht und trotzdem weitergeladen wird. Der erste Abschnitt des Preloader-Codes (die ersten 12 Zeilen) lädt lediglich den Preloader selbst vor, was nicht wirklich notwendig ist. Um eine %-Anzeige des Ladestatus von der Seite selbst zu haben schau mal in der Hilfe bei der MovieClipLoader-Klasse, das geht recht einfach.

Generell: wieso Flash? Kommt da noch was, außer die Übergänge? Flash ist für interaktive Inhalte und sollte in dieser Form nicht wirklich verwendet werden. Schwer zu drucken, schwer zu markieren, Sehbehinderte benutzen normalerweise Programme, um Schrift zu vergrößern, was in Flash nicht geht, usw. Für die Seite wie sie jetzt ist reicht HTML locker. ;)

Poste sonst einfach mal die fla von der Seite und ich kann mal reinschauen.
 
Vielen Dank für die netten Worte.
Ich habe schon sehr lange nichts mehr mit flash gemacht. Daher ergibt sich nur Stückwerk.
Ohne preloader funktionierte die Überblendung unter dem Menüpunkt Photovoltaik.
Sobald ich den preloader vorschalte und die Homepage als swf nachlade, funktionieren die Überblendungen nicht mehr. Wahrscheinlich stimmen dann die Pfade nicht mehr.
Viele Grüße

Der Teil des Action Script soll die Überblendungen steuern...

//Aufruf der Blend-Funktion nach je 1 Minute/////////////////////////////
onLoad = function () {
setInterval(fadeOut, pauseTime);
};

//Blend-Funktion/////////////////////////////////////////////////////////
fadeOut = function () {
if (content1.image.oben._alpha <= 0) {
if (content1.image._currentframe < content1.image._totalframes) {
content1.image.nextFrame();
} else {
content1.image.gotoAndStop(1);
}
content1.image._alpha = 100;
} else {
onEnterFrame = function () {
content1.image.oben._alpha -= fadeTime;
};
}
};
 
Dann wird die Funktion auch nicht aufgerufen. Wenn was genau geladen ist soll die Funktion aufgerufen werden? Sonst lass doch einfach mal die Funktionsdefinition weg und schreib einfach plump setInterval(fadeOut, pauseTime);
 

Neue Beiträge

Zurück