Hilfe: Installationsprbleme bei WinXP

Gattacka

Grünschnabel
moinsen,
eins vorweg.

ich hab meinen rechner formatiert. da war schon winxp drauf. hab winxp allerdings noch mit der alten graka installiert(voodoo3 3000). das ging ohne probleme. dann hab ich mir ne geforce 2 geholt und das lief auch ohne probs. die alte graka hab ich schon verkauft.

so nun zu dem problem. ich hab meinen rechner, wie gesagt, formatiert. wenn ich jetzt mit der winxp cd boote geht auch erst noch alles. es kommt dieser blaue bildschirm wo er die ganzen treiber mit scsi usw durchgeht. aber...
dann wird der bildschirm schwarz und oben links in der ecke blinke ein cursor. nach einigen sekunden wird das bild dann komplett schwarz und es passiert nix mehr.

liegt das jetzt an der neuen graka? das is ne AOpen PA 256 Deluxe (Geforce 2 Pro 64 MB DDR Ram)

hoffentlich kennt jemand ne lösung für das problem. danke im vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könntest Du ja relativ einfach herausfinden: Alte Grafikkarte rein -> XP installieren!

Vielleicht hast Du ja beim Wechsel der Grafikkarte auch was kaputt gemacht :eek: !

Was war die alte für eine Grafikkarte?
Sorry, steht ja dort oben!
 
Zuletzt bearbeitet:
naja..

eigentlich sollte xp mit deiner graka (der neuen) keine probleme haben..
aber hast du schon mal probiert n anderes OS drauf zu nageln??
evt 2000 oder so..da die HW erkennnung da auch schon relativ fortgeschritten ist..

dann siehst du ob die neue Graka evt schon hin ist oder nicht..
ansonsten bei nem kollegen ne graka die geht ausleihen und einbauen und dann versuchen.

Greetz VF
 
kaputt kann die ja nich sein.....die lief ja schon nen halbes jahr mit winxp. nur bei der installation muß der wohl nen konflikt sein.
 
Probier's mal mit einem BIOS-Update!
Vielleicht verträgt sich Dein BIOS nicht mit der Grafikkarte (kann aufgrund der Formatierung gelöscht worden sein. Frag mich nicht wie, aber bei mir war's so!!!) Sei aber vorsichtig beim Updaten! Lies Dir die Readme-Dateien gut durch oder noch besser druck sie aus und folge den Schritten

BIOS-Updates für Dein Board findest Du entweder bei der Herstellerseite oder bei Treiber.de

Probiers (ein Bluescreen bei Win2000 bei der Installation war bei
mir daraufhin beseitigt !!!)

Cu

TomVo
 
ich hab die lösung für das problem.
ich hab für die installation ne andere graka eingebaut. danach hab ich wieder meine gf2 reingebastelt und alles läuft wieder glatt. nur neuinstallieren geht mit der karte nich. wieso weiß keiner. naja vielleicht unser billi...
 
Ich habe auch ne Geforce2Pro und konnte es installieren. Allerdings musste ich dafür die Soundkarte entfernen, und nach der Installation wieder anschliessen...
 
Zurück