Hilfe install GFORCE 2 MX400 Suse 7.3

C

Codin-San

:mad:

Hi,

habe immer noch das prob mit der Grafikkarte(Elsa Gf2MX400)
Versuche Suse Linux 7.3 zu installieren

wenn ich eine adere GrakikKarte nimm z.B. ATI 8 MB geht die install ohne prob.Mit der gf2 bekomme ich Schwarzes bild und kann nichts mehr machen
Wie und wo integriere ich die GFMX400 in das system?
Sind das die richtige treiber? Wie install ich am besten? Bin NEWBY :-(
Sind das die richtige treiber?
NVIDIA_GLX-1.0-2802.suse73.i386.rpm
NVIDIA_kernel-1.0-2802.suse73.i386.rpm

Danke
 
hm...

hm, falls du meinst, dass sich linux bei der monitorauswahl in der installation aufhängt, dann sind wir schon 2 mit dem problem :( .
 
Treiber installation

Hi,

Ich nehme an du hast die alten Nvidia Treiber bereits deinstalliert?

Falls nicht, dann:

rpm -e (NAME des auftauchenden GLX-treibers)

rpm -e (Name des jeweiligen NVIDIA-Kerneltreibers)

du musst zuerst die GLX-Treiber deinstallieren, und danach die Kerneltreiber. Vorrausgesetzt es sind die, die von SuSE installiert worden sind. Das sind nämlich nicht die Orginal Treiber von Nvidia.

Um die Orginal Treiber zu installieren musst du dann folgendes machen:

rpm -i NVIDIA_kernel-1.0-2313.suse73.i386.rpm

danach:

rpm -i NVIDIA_GLX-1.0-2313.suse73.i386.rpm

Hier musstest du zuerst die Kerneltreiber installieren, weil sich sonst GLX nicht korrekt installieren lässt.

Als nächsten führst du den letzen Befehl aus:

switch2nvidia_glx

HTH
 

Neue Beiträge

Zurück