!--hilfe---Include_once ist doppelt

xadox

Grünschnabel
Also ich habe nun einen windows 2003 mit apache und linux php 4.3.5

jetzt habe ich das prob. das wenn ich ein include_once(datei) mache und diesen später nochmal mache das dann die meldung

Cannot redeclare hol_image() (previously declared.....

kommt....habe extra alles mit once gemacht aber

also die index.php hat eine top.php in diese top.php mache ich einen include_once(datei), dann hat die index.php einen boden.php und dort mache ich auch einen include_once(datei)... nun kommt die obige meldung...

bitte hat jemand einen tip
 
Wie wärs wenn du die Fkt. einfach nur in eine Datei schreibst oder sie ganz in eine andere Datei packst und Die dann seperat includest. Somit kannst du die Dateien mit include in deine index.php einbinden ohne solche Fehler zu bekommen und du sparst Codezeilen.

Dafür sind eigene Fkt. da. Nur einmal den Code schreiben und überall wiederverwenden. Wenn du das in top.php schon gemacht hast brauchst du die Fkt. nicht nochmal in der boden.php neu zu deklarieren.

Kurz gesagt du kannst die Fkt. auch in der Boden.php nutzen, wenn du beide Dateien mit include() in deine index.php einbindest.


Hoffe war verständlich. KoMtuR
 
naja ich mus aber viele infos weiter interprtieren und nochmal durch die fkt jagen...

ausserdem habe ich das ding fertig nur auf dem online system gehts jetzt net...und ich net viel lust nochmal alles zu machen

Original geschrieben von KoMtuR
Wie wärs wenn du die Fkt. einfach nur in eine Datei schreibst oder sie ganz in eine andere Datei packst und Die dann seperat includest. Somit kannst du die Dateien mit include in deine index.php einbinden ohne solche Fehler zu bekommen und du sparst Codezeilen.

Dafür sind eigene Fkt. da. Nur einmal den Code schreiben und überall wiederverwenden. Wenn du das in top.php schon gemacht hast brauchst du die Fkt. nicht nochmal in der boden.php neu zu deklarieren.

Kurz gesagt du kannst die Fkt. auch in der Boden.php nutzen, wenn du beide Dateien mit include() in deine index.php einbindest.


Hoffe war verständlich. KoMtuR
 
Wie wärs wenn du die Fkt. in den 2 Dateien einfach anders benennst Dann kommt nicht solch ein Fehler.
 
include_once bindet auf Windows-Systemen nur dann zweimal die gleiche Datei ein, wenn sich die Groß- und Kleinschreibung des Dateinamens unterscheidet.
 

Neue Beiträge

Zurück