Hilfe: In CorelDraw: Text um eine Kugel legen

michaBB

Grünschnabel
Hallo Ihr,

ich würde mich freuen, wenn mir hier jemand helfen oder Tipps geben kann.

Wie kann ich Text um eine Kugel legen .. so wie z.B. bei daily planet?
Habe Corel 13 unter Windows XP.

Freue mich über jede Hilfe, Danke

MichaBB
 
Moin
Ich meine dass du die Möglichkeit hast, dort einen "Pfadtext" zu erstellen.
Erstell mal nen Kreis um die Sonne rum und schau in den Textoptionen.
Dort müsste des drin sein und damit dann auf den Pfad klicken und Text eingeben.

mfg
 
Hallo nesk,

lieben Dank für deine schnelle Hilfe.
Habe es ausprobiert, du hast Recht, das ist eine Möglichkeit, jedoch sieht das bei mir nicht unbedingt perspektivisch richtig aus.

Viele Grüße
michaBB
 
Moin
Eigentlich solltest du noch weitere Einstellungen haben, den
Text zu transformieren, wenn du ihn auf den Pfad geschrieben hast.
Aber das hab ich leider nur noch wage im Kopf.

mfg
 
Hi michaBB,

das mit dem halbrunden Pfadtest war schon mal richtig. wenn du die Richtie Krümmung eingestellt hast, löscht du erstmal den Pfad, klickst anschließend auf den Text und im Menü: Effekte auf PERSPEKTIVE HINZUFÜGEN. Darauf kannste nach belieben deinem Text eine bestimmte Perspektive verpassen.
 

Neue Beiträge

Zurück