Hilfe!!! Ich komme mit meinem Laptop nicht ins Netz

H

Hanswurst

Ich habe einen Laptop mit integriertem 56k Modem! Wenn ich ihn übers DFÜ-Netzwerk konfiguriere, wählt er sich für ca. eine Sekunde ein und trennt dann sofort wieder die Verbindung!! Nun habe ich es mit einer Fritz! PCMCIA-Card probiert. Leider das gleiche Problem!

Dann hab ich mir gedacht, ich probiers mal über die T-Online 3.0 Software. Beim Verbindungstest ist noch alles OK, aber wenn ich mich dann einwählen will, bringt er die Meldung, dass der DFÜ bzw. RAS-Dienst nicht ordnungsgemäß konfiguriert ist. Als Lösungsmöglichkeiten sind ein Neustart und eine Neukonfiguration angegeben. Beides hat nichts gebracht!!

Kennt jemand dieses Problem und könnte er mir vielleicht weiterhelfen??? Ich wäre euch sehr dankbar!

--> Hanswurst <--
 
hast du mal versucht das DFÜ-Netzwerk neu zu installieren?
ansonsten ist die karte kaput (was ich mal nicht denke) oder der rechner ist schon falsch konfiguriert...wenn alles nicht klappt, versuchs mit einer Formatierung...dann gehts immer ;-)
 
...also...

also es kann ja nicht immer die lösung sein die ganze kiste zu plätten und alles neu zu machen...

also als erstes würd ich mal die t-online software weglassen weil was die einem andrehen is sowieso der größte müll...
 
...also...

also es kann ja nicht immer die lösung sein die ganze kiste zu plätten und alles neu zu machen...

also als erstes würd ich mal die t-online software weglassen weil was die einem andrehen is sowieso der größte müll...

als nächstes würde ich mal behaubten das die pcmcia karte nicht kaputt ist weils ja mit dem modem auch nicht funzte...
und ich denka mal nicht das beides im ***** ist... (wäre wohl sehr unwahrscheinlich)

ich würde es mal mit der fritz software probieren...
da gibts ja so test sachen...

anschließend würde ich auf jeden fall das dfü neu machen...

du machsr das schon...
 
Welches Betriebssystem benutzt du?
Hast du das TCP/IP Protokoll installiert?
 

Neue Beiträge

Zurück