hilfe ich kapier das nicht. tabellen....

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Flame

Erfahrenes Mitglied
es geht um folgendes.

ich hab mir mal eine seite im Browser abgespeichert und mit dreamweaver angeguckt.
doch was muß ich da feststellen?
die sieht in dreamweaver ganz anders aus als im browser.

die tabellen sind in dw an ganz anderen stellen. aber im browser ist alles i.o.

kann mir das einer mal sagen, wie das geht?

und wo finde ich eine erläuterung zu den symbolen, die wie schilder aussehen. spreziell dem eingekreisten auf bild 1.

das das eine java script ist weiß ich, aber was ist das mit dem haken nach oben?
wenn ich draufklicke, springt der immer zur dazugehörigen tabelle, sodas ich keine erklärung finde.

bitte kann mir mal einer helfen.

wie machen die das?

bild 1 so siehts in dreamweaver aus:
http://www.pxlartists.de/temp/bild1.jpg

bild 2 so siehts dann im browser aus:
http://www.pxlartists.de/temp/bild2.jpg

danke an alle helfer. ;)
ich will ja nicht kopieren, sondern nur kapieren.
 
hi,

was du da eingekreist hast... einfach mal anklicken und dann siehst du ja, was das ist. :) (quellcode ansicht wechseln <> oder <>..)

http://www.ebrosia.com <- ;)


naja und das mit den tabellen,.. nehme einfach mal hier und da was weg und schon sieht die seite wieder normal aus.

auf jedenfall ist das denk ich mal mit einem anderen editor gemacht.. siehe tbody.. glaub ich *G* .. und sonst steckt da auch nicht mehr dahinter.
 
das ist ja das prob

wenn ich da drauf klick spingt der zur tabelle runter und ich seh nicht, wie das gemacht wurde bzw was das für ein befehl ist.

in der quelltextansicht sehe ich nur <table> bla bla bla

aber eine erläuterung zu den icons (wie das eingekreiste) gibts wohl nicht irgendwo oder?

naja, ich werde es schon noch raus bekommen.

übrigens scheint das ne eigenart von dreamweaver zu sein.

in fp2000 sieht es nämlich normal aus. nur kann man das die seite nicht ohne weiteres bearbeiten, das fp2000 keine layer bearbeiten kann.

jedenfalls kommt es bei mir mit den ebenen nicht klar. (zeigt alle übereinander an)

da nehm ich denn doch lieber dreamweaver oder golive.
 
Dreamweaver kann diese Tabellen nicht richtig darstellen.
In Dreamweaver ist die komplette HTML Referenz von O´Reilly integriert.
Wenn Du dort TBODY eingibst kannst Du ein wenig Hintergrundwissen nachlesen.

bdragon
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück