Hilfe! Ich brauch ein Win-Tutorial

H

HOLO

Hallo Leute
Ich solle einem 60 järigen Prof. die Grundlagen von Windows und Office nahe bringen, hätte aber lieber eine CD-Rom mit Videos oder so was ähnliches, die das für mich macht. Sein Stand ist ungfähr:" Klicken?! Was heißt denn klicken?" (Zitat). Für Tips und Anregungen, wo man was nettes, interaktives bekommt, das zwar bei Adam und Eva anfängt aber nicht gleich den Intellekt des guten Mannes beleidigt wäre ich sehr dankbar.

Tschau HOLO :)
 
Schon mit dem Windows Internen Tutorial probiert ?

Jetzt weiß ich nur nicht mehr, ob es daß nur
unter Windows 3.11 gab oder ob es vielleicht
auf der Win95/98 InstallationsCD mit drauf ist ..

Musst mal gucken.

Pfote, Kojote
 
Danke aber

Also der gute man hat ME instaliert und auf der CD sind zwar ne ganze Menge dämliche Demos versteckt aber nichts was einem Tutorial gleicht. Ich hab auch schon mal bei amazon kurz reingeschaut und nur Bücher gefunden. Die sind aber meistens langweilig.

Vielleicht gibt's ja noch was ?

:)
 
Interaktive CD

Bei uns inner Stadtbücherei gibt's ne CDRom heißt Start (nach der gleichnamigen Schaltfläche) und da sind einige Sachen drauf, aber keine Ahnung wo du die jetzt herbekommen kannst.
 
Da gibt´s was

Gibt´n Programm namens Microsoft LearnKey. Das is für jedes Office-Programm ne andere CD. Man installiert´s, und je nachdem welche CD man reintut, startet er das entsprechende Tutorial mit Video, Sprachausgabe, usw, usw. Danach müsste es eigentlich jeder blicken!
Über Windows direkt hab ich allerdings diesbezüglich keine CD gesehen.

Frag mich auch bitte nicht, wo´s das gibt! Ich musste das Zeug nur mal auf der Arbeit auf ´nen Laptop packen.

Ich hoffe, damit kommst du weiter.

Avariel
 
he :p da musst wohl durch so wie ich , nur beim mir ist er nicht 60 sondern 65 :mad: naja hab son buch gekauft für word, das ich ihm zu lesen gegeben habe , und hab ihm alles so eingerichtet am desktop das er zurecht kommt (zb word = schreibprogramm usw.) *g*

viel spaß
 
Gibt ne Menge gute Seite dazu....

... musst einfach mal über Google suchen oder altavista...

ODER Du setzt Dich per Mail mit mir in Verbindung, dann kann ich Dir was zukommen lassen...

Webcutdirektor
 
Bei Windows 98 (Waren das noch Zeiten!:rolleyes: ) gab es unter Start->Programme->Zubehör->Unterhaltungsmedien den Punkt Interaktive Demo-CD
Ich weiss nich ob es das bei Me auch gibt musst du mal nach schauen !
 
Zurück