Hilfe für ein Logo

Endlich kenn ich die Bedeutung der Redewendung "Mir sträuben sich die Nackenhaare!"… aber egal, mein Baldrian wirkt ja Gott sei Dank.

0. Das was du vorhast, ist kein Logo. Zumindest in der animierten Version wirst du es nicht 'Logo' nennen können.

1. Mein Vorschlag wäre Flash, da sich das Raumschiff sicher perspektivisch gescheit drehen soll und sich dieses wohl eher und kleiner mit einer Flash-Animation umsetzen lässt. Falls du aber die Kenntnisse besitzt, die Animation direkt aus 3dMax in .gif zu rendern (ging meines Erachtens doch? ), solltest du auf einen ähnlichen Arbeitsumfang kommen. Direkt gerendert wird es wohl noch ein ganzes Stück realistischer aussehen (den nötigen Wissensstand vorausgesetzt, den ich irgendwie nicht vermute…)

2. Witzig, da bezahlst du tausende von Euros für die Programme und kennst nichmal deren Funktion? Und da sage noch einer, den Deutschen ginge es schlecht… ach, ich lese grade Österreich. OK, da scheinen die Leute Geld zu haben :rolleyes:

3. Nimm niemals Aufträge an, bei denen du nichtmal den Hauch einer Ahnung hast, wie sie zu lösen sind. Learning-By-Doing mal aussen vorgelassen, aber ohne Grundkenntnisse? Na, ich weiß ja nicht…


Duddle

P.S. Sind in irgendeinem Bundesland schon Ferien oder so?
 
Ad 0. und 3. Ok, dann nennen wir es eben nicht Logo sondern irgendwie anders. Eine Person kam einfach zu mir und fragte ob ich sowas machen möchte, ich sagte ja um des Lernenswillen. Wie soll jemand, der von etwas keine Ahnung, oder nur sehr wenig Ahnung hat, denn etwas lernen, wenn man gleich die Finger davon lassen soll.

Ad 1. Danke, ich werde es wohl mit Flash probieren

Ad 2. Zum Glück muss ich meinen Geldhaushalt hier nicht offen legen.

Danke für die versteckten Tipps in deinem überaus freundlichen Posting.

Liebe Grüße

Salaidh

Ps: bin der Schule schon einige Jahre entwachsen, habe Ferien somit nicht mehr notwendig.
 
Für die knapp 10.000€ die du nur für die 3 Programme ausgegeben hast, hättest dir auch 20 Designer einstellen können, die das in 'ner halben Stunde fertig machen :rolleyes:

Zum Thema, für ein animierten Banner/Logo kannst du 3ds Max liegen lassen, da sollten Photoshop und Flash vollkommen ausreichen, am besten wäre noch Illustrator weil Vektor für das Raumschiff besser wäre (nicht ganz so realistisch, aber weitaus einfacher dass dann in Flash zu kriegen und was vernünftiges zu machen). Ich denke die paar hundert Euro sind über.

Gruß da-Dj, der immer noch nicht versteht, wie man so ein Heidengeld ausgeben kann für Programme von denen man nichtmal weiss was sie überhaupt darstellen bzw. deren Zweck ist:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke da_DJ. 80 % deiner Aussage ist verwertbar.

Liebe Grüße

Alexandra

Ps: Es geht noch immer nicht darum, es schnell zu schaffen, es geht noch immer des Lernenswillen.
 
salaidh hat gesagt.:
1. Mit welchem Programm macht man sowas am besten? Flash? oder als Gifanimation?
2. Ich besitze 3ds max, flash mx, photoshop cs - kann ich mit diesen programme sowas machen?
3. Habt ihr sonst irgendwelche tips für mich? (Außer Strick nehmen und aufhängen)

zu 1.
Am Besten? - Am Einfachsten gehts mit Photoshop! Daraus wird eine Gif-Animation
Am Besten? - Am nettesten wirds mit Flash! Die Fadeeffekte sind da echt geil!
Am Besten? - Am Besten und am Geilsten ist immer noch unangefochten ein richtig, perverse, fette, geile Animation! Take 1 - Der Titel deines Projektes wird eingeblendet und von hinten durchfliegt ein Battleship den Titel oder machs mit Photonentorpedos - kommt auch fett!

zu 2.
Nett.

zu 3.
Tipps findest du hier wenn du unter Suchen gehst! Ansonsten üben, üben, üben! :)
Aufhängen mit Strick ist doch Schei.... - Lass dich vom Zug überlorren yeah!

cu thecamillo
 

Neue Beiträge

Zurück