Hilfe für Async Webservice

DeeFour

Mitglied
Hi,

ich habe folgendes Problem. Ich muß einen Webservice erstellen der asynchron läuft, so das der User in der Lage ist die Webseite, die den Webservice angestoßen hat, zu verlassen und wenn er nochmal auf die Seite kommt, während der Service noch läuft dieses auch angezeigt bekommt.

Bisher hab ich kein für mich verständliches Tutorial finden können. In den meisten Tuts wird der Webservice Asynchron aufgerufen, aber das asynchrone ist nicht innerhalb des Services.

Vielleicht kann mir da ja jemand ein leicht verständliches Beispiel nennen.

danke vorab
Frank
 
Du könntest dem WebService beim Start der Abfrage eine eindeutige ID mitgeben. Das Ergebnis könntest du dann anhand dieser wieder abfragen.

Das Ergebnis des WebService musst du dann irgendwo auf dem WebService-Server ablegen um es bei der Abfrage nach dem Ergebnis wieder laden und übermitteln zu können.

Fehlt nur noch eine Routine die nicht abgeholte Ergebnisse nach einer bestimmten Zeit wieder löscht.
 
hat sich jetzt glaub ich schon soweit erledigt.

Ich rufe jetzt den Webserice von meiner Webseite aus asynchron auf. Vorher dachte ich, ich müßte das mit dem Asynchron innerhalb des Webservices machen.

Wenn der Webservice fertig ist, dann speicher ich das auf dem Server... mal sehen, entweder als Datei oder als Session.
 

Neue Beiträge

Zurück