hilfe - fonts in quark

Honeey

Grünschnabel
hilfe!

hab ein schriftenproblem und zwar will quarkXPress bestimmte schriften einfach nicht anzeigen. sie sind korrekt installiert und laufen z.b auch in photoshop, aber in quark einfach nicht. gibt`s da irgendeinen trick, eine einstellung?
bin am verzweifeln...

danke schon mal für eure mühe!
 
Ein paar mehr Informationen wären schon hilfreich.
Welches System?
Welche Version von QuarkXPress?
Schriftverwaltungsprogramm?
Um was für eine Art Schrift handelt es sich? Truetype / Postscript?

bis denne Himishima
 
also,
betriebssystem ist windows xp,
quark version 5.0 und die schrift ist ne truetype schrift. schriftverwaltungsprogramm wie ATM oder so gibt`s nicht...

danke für deine hilfe
lg
 
Sieh doch mal in den Schriftartenordner (Einstellungen --> Systemsteuerung), wenn die verwendete Schrift ein schwarz-grünes kursives "O" auf dem Icon hat, dann ist es eine Open Type - Schrift. Quark kann mit diesen Schriften nicht. Verwende dann entweder eine echte Truetype-Schrift (blaues TT auf dem Icon) oder eine Postscript-Schrift (ein rotes kleines a, wenn du mit dem ATM arbeitest).
 
ich weiß das photoshop auch schriften mitliefert, die dann irgendwo in dem photoshop ordner liegen. wenn du kein atm o.ä. nutzt musst du die schrift mit zu den anderen packen.
hast du schon mal die suche verwendet, und nachgeschaut wo die schrift liegt?
kenn mich mit windows jetzt nich so aus… deshalb verbessert mich wenn ich jetzt müll rede:)
 
danke für eure hilfe, sind echte true type schriftarten und auch im allgemeinen fonts ordner installiert...

mittlerweile hab ichs aber hingekriegt, hab mit so nem programm die schriften umbenannt und jetzt erkennt quark sie... seltsam, aber es funktioniert...

trotzdem an alle viiiiiiiiiiiiiiiiiiielen dank!

lg
 
Zurück