HILFE: "fehlerhafte Darstellung/Bilder"

goggaga

Mitglied
Hallo Leute, aufgrund meiner "Blondheit" stelle ich mal eine eher allgemeine Frage zum Thema "fehlerhafte darstellung digitaler fotos/images" am Bildschirm.

Seit einer Weile beschäftigt mich ein spezielles Problem, weil sich vereinzelt Bilder (im FF-browser) nicht korrekt laden...oder sich nur teilweise öffnen.

Ich benutze als web-browser:
Mozilla/FF3.0.8 und auch gelegentlich IE6.
System ist
WinXP.pro(sp3)...

Hat jemand eine ähnliche Erfahrung machen können, oder hat jemand einen Verdacht was es sein könnte...- oder hat sogar jemand einen konstruktiven Ratschlag für die Lösung meines Problems?
 
Hai,

um was für Bilder (Format) handelt es sich denn und im welchem Zusammenhang du die Bilder aufrufst ?

Ciao Stefan
 
Hi,
also wenn sich Bilder im Browser nur teilweise darstellen lassen kann es sein das diesebeim Hochladen kaputt gegangen sind.
Also eine Bilddatei ist normalerweise so aufgebaut:
Header
Body
EOF (end of file)

und wenn nun beim übertragen der Datei Daten aus dem Body fehlen kann es sein das die Daten die noch richtig übertragen wurden noch angezeigt werden können. Da EOF nicht unbedingt benötigt wird zur Bildanzeige.
Wenn jedoch schon der Header beschädigt ist dann kann auch der rest vom Bild nicht angezeigt werden.

Aber ob das jetzt auf dein Problem zutrifft kann ich nicht sagen da es z.B. auch ein Unterbrechen der Internetverbindung dran schuld sein kann.

Gruß
 
Nun handelt sich dabei fast auschließlich um jpeg-dateien.

Habe die halbe Nacht gegooglet, ohne wirklich eine helfende Lösung zu finden.
Manche sehen das Problem eines "defekten Arbeitsspeichers"...andere geben falsch-konfigurierter Firewalls die schuld, oder Virenwächter die das Bilderladen verzögern und somit diese fehlerhafte Datenübertragung verursachen.

...möglicherweise habe ich mir sogar selbst mit`nem "Reg.Cleander" eines dieser Formate(etc.) zerschossen?
*hmmm...sinnvoll wäre vermutlich ein "JPEG-Doctor/repair.Tool" ...oder ähnliches

***dennoch Euch Allen lieben Dank für Eure Bemühungen***
 

Neue Beiträge

Zurück