Hilfe erforderlich ! Starwars

Newbey

Grünschnabel
Also mein folgendes Problem lautet ich will für ein Schulprojekt eine 3D-Animation im sinne von Starwars d.h [Joda] der eine Senatsrede hält machen. Nur ich weiß nicht wie ich anfangen soll . Bin auch noch nen Anfänger d.h ich kenn mich noch nicht so gut mit Maya aus das ich mir so etwas herstellen könnte. Darum suche ich jemanden der mir eventuelle dabei helfen würd zu diesem Ziel zu gelangen . :)


Ps: Jeder darf mir gern eine Pm schicken :eek:
 
Ohne dir den Mut nehmen zu wollen aber eine detaillierte 3D Figur wie Joda die dann noch eine Rede hält das ist mehr als ein Neuling packen könnte. Das ist eine Arbeit für Profis und selbst dann dauert das sicher einige Tage.
 
In dem sinne würde mir auch ein Comic version dessen bereits genügen -_-.
Nur ich bräuchte einen Tutor oder halt jemanden der mir dabei hilft :eek:
 
Du willst?
Frage 1: Was genau ist die Aufgabenstellung?
Frage 2: Was hast du (bzw. habt ihr) bereits in Sachen 3D gemacht?

Weil wenn du dich das erste Mal an Maya begibst kann ich nur Furumaru bestärken: vergiss es.
Wenn es mehr als ein Still sein soll: vergiss es noch mal mehr.

Fakt ist, gerade Charaktere gehören auf Grund der Komplexität in der Regel zu dem Schwersten das man in 3D machen kann, von Erstelltung (modeling, UVs, texturing, rigging) bis zur Animation (ich sage meist, da man ja auch simple Charaktere in Form von simplen Robotern machen kann, aber selbst dann ist die Animation noch tricky). Selbst wenn es "nur" cartoonstyle sein soll ist es ein riesen Aufwand. Selbst wenn man weiß was man wie machen muss und es einem so vor kommt als würde man recht gut voran kommen, man merkt gar nicht wie schnell die Zeit dabei verfliegt.