Hilfe Einbindung von Hintergrund-Sound verschiebt meine Überschrift ??

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Sheng-Li

Gesperrt
Halli Hallo da bin ich wieder.
Habe folgendes Problem, wenn ich einen Hintergrundsound einbinden möchte, verschiebt sich meine erste Überschrift um einen Absatz nach unten.
Der Quelltext wie folgt:
<html>
<head>
<title>News</title>
<style type="text/css">
<!--
body { background-color: #000000; font-family: Arial, Helvetica, sans-serif;
color: #00ffff }
a:link { color: #BBE7F4 }
a:visited { color: #BBE7F4 }
a:hover { color: #ffcc00 }
a:active { color: #ff0000 }
body {scrollbar-face-color: #4084A7; scrollbar-shadow-color: #ffffff;
scrollbar-highlight-color: #FFFFFF;scrollbar-3dlight-color: #FFFFFF;
scrollbar-darkshadow-color: #FFFFFF; scrollbar-track-color:#4084A7 }
-->
</style>
<embed src="Hintergrundsound.wav" hidden="true" autostart="true">
</head>


Überschrift verschoben <-- sollte ganz am Anfang der Seite oberste Zeile erscheinen. Nach Einbindung (embed ...)verschoben.

Normaler Weise kommt das <embed> Tag ja gefolgt von dem <body> Tag.
also so <body><embed src="hintergrundsound.wav"....
Da ich aber CSS verwende weiss ich nicht genau wie es sonst aussehen könnte. Es funktioniert ja auch, aber halt meine Überschrifft verschiebt sich nach unten.
Ich bedanke mich schon jetzt recht herrzlich bei allen helfenden !
MfG
Kevin
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar jetzt keine gute Lösung, mehr eine Art "Hack" aber zuminderst funktioniert es im bei mir (im IE).

PHP:
<html>
<head>
<title>News</title>
<style type="text/css">
<!--
body { background-color: #000000; font-family: Arial, Helvetica, sans-serif;
color: #00ffff }
a:link { color: #BBE7F4 }
a:visited { color: #BBE7F4 }
a:hover { color: #ffcc00 }
a:active { color: #ff0000 } 
body {scrollbar-face-color: #4084A7; scrollbar-shadow-color: #ffffff; 
scrollbar-highlight-color: #FFFFFF;scrollbar-3dlight-color: #FFFFFF; 
scrollbar-darkshadow-color: #FFFFFF; scrollbar-track-color:#4084A7 } 
.sound { width:1px; height:1px; overflow:hidden; position:absolute; top:-10px; }
-->
</style>

</head>
<div class="sound">
<embed src="1.mp3" hidden="true" autostart="true">
</div>
<h1> bla </h1>

Ich erstelle eine Klasse .sound, die 10Pixel auserhalb des sichtbaren Bereichs liegt. Dann binde ich den Sound im Body auf einem Layer ein.

ciao

//edit: Versuch mal anstatt "Top:-10px;" lieber "float:right;" - damit sollte es evtl auch funktionieren und wäre näher am Standard. Ist aber nicht getested...
 
Zuletzt bearbeitet:
Re Sound einbinden verschiebt Überschrifft

Super es hat funktioniert. Sauber Crono was würde ich ohne dich bloss machen.:) Habe noch ein Problem. Wenn ich selbst meine Site aufrufe, dann schliesst sich das Browserfenster sofort nach dem ersten Ton wieder. Ist das normal ? Kommt das auch bei anderen usern vor?? Oder liegt das gar daran, das die Verbindung die Soundfile nicht schnell genug laden kann??
Was ist zu empfehlen ? Kann man auch den Webseitenaufbau so gestalten, das erst die Sound File komplett im Hintergrund geladen wird und dann abgespielt wird ?
( es handelt sich auch um eine mp3 keine Wave Datei)
Was ja eigendlich schon komprimiert ist.
Oder aber kommt mein Rechner damit durcheinander, dass ich die File auf Platte und Server habe ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, und wer hat erzählt, dass man den body Tag weglässt, wenn man StyleSheets verwendet?

Der body Tag kennzeichnet Beginn und Ende des Inhalts, also den Textkörper des HTML Dokumentes. Bastel ihn besser wieder dazwischen ;).

Fluke
 
Wenn ich selbst meine Site aufrufe, dann schliesst sich das Browserfenster sofort nach dem ersten Ton wieder. Ist das normal ?
Nein, ist es nicht ;) - hatte ich noch nie. Gib uns mal einen Link auf deine Seite, damit ich mir das mal "Live" anschauen kann :)

ciao
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück