Hallo Ihr alle,
also ich habe versucht, meine Hausaufgaben zu machen.
Wie gesagt, die Cam kann ich nicht tauschen und eine andere ausprobieren, aber die anderen Dinge:
- Firewire ist on Board
- Zusätzliche TV-Karte habe ich (ATI analog)
- neuste Treiber für Board ( Bios / Bridge / IDE o.ä) habe ich bestimmt nicht, da ich auch nicht weiß, wie ich ein Bios-Update mache. Habe Angst davor! Den neusten Chipsatztreiber habe ich geladen!
- Gerätemanager ist sauber (keine Ausrufe- oder Fragezeichen)
- keine Spyware am Rechner habe eine Antispywaresoftware!
- Habe leider auch keinen anderen Rechner, um meine Cam mal an einem andern Rechner zu getestet.
- Habe während der Aufnahme mal wirklich alles deaktiviert, auch Antivirus und Firewall
- Meine Cam kann ich nicht von 12 auf 16 Bit Audio umstellen.
- Bei der Aufnahme habe ich keine Dropped Frames.
-
Stephan das Patch von Microsoft hat leider ebenfalls nichts bewirkt. Schade
Aber: Der Ton hat nach wie vor Aussetzer !
- goela: Ich habe mal versucht über S-Videobuchse und chinch (?)-Buchse den Film einzulesen. Also das Bild ist ok, aber ich habe leider kein Ton, obwohl der Ton im PC ankommt und über die Boxen zu hören ist.
Also wie gesagt, die Aufnahmen waren auch schon mal alle i.O. Ich denke das funktioniert erst nicht, seit dem ich meinen Rechner vor ca. 4 Wochen neu installiert habe, aber genau weiß ich es eben auch nicht.
.... hier noch was ganz tolles. Ich habe bei dem Targa-Support angerufen, da mein PC ja noch supportet wird. Der gute Mensch mit sehr viel Ahnung meinte nach 2 Sekunden, das liegt definitiv an der Software (Nero 6 und Ulead und Magix usw.) ich sollte wieder Studio raufspielen (das war ursprünglich auf dem PC) und dann geht es auch wieder! .... Toll solch ein Support, oder?
Bitte helft mir !
Gruß Jan