[HILFE]Durchleuchten von Texturen

NeuKasselER

Grünschnabel
Hallo Leute ,
ich sitze nun schon seid 3 Tagen an C4D R8 um eine Textur zu durchleuchten von hinten.
Es geht um eine Textur wie sie im Flipper verwendert wird , ein Kreis wo drin steht x2 , x3 , x4 , x5.
Benutze dazu eine Textur mit Alpha, was ich auch lade für die Farbe und für den Alpha.

Ich habe die Textur mal gespeichert als TGA und mit Zipgepackt hier hoch geladen.

Ich möchte wie bei einem Flipper halt von hintern nach forne die Durchleuchtung haben.
Es klappt soweit ja auch , nur hat das Licht dann kaum Farbe , sieht immer blass aus.

Danke schon mal für Eure Hilfe.

Gruß der NeuKasselER
 

Anhänge

  • Circle3.zip
    7,8 KB · Aufrufe: 26
Hi NeuKasselER!

Herzlich Willkommen auf tutorials.de! :)

Die R8 ist ja nun schon ein Weilchen her, weiß deshalb nicht, ob es das schon gab bzw. wie es damals hieß, aber es gibt direkt eine "Rücklicht-Textur". Beispiel war immer ein Blatt, auf dessen Rückseite eine Spinne saß, die eben nur durch die Rücklicht-Textur zu sehen war (-> C4D-Beispiel-Szenen?) ...

Liebe Grüße,
Mark

//edit: ah, gerade wiedergefunden: 9 ""Rücklicht" hieß mal "bhodiNut Banj"" ;)
 
Hallo , danke erstmal für dein Willkommen :)

Ich habe mir das ganze mal angeguckt und leider ist es nicht direkt das was ich möchte.
Habe es aber inzwischen hin bekommen mit der Caustics einstellung des lichtest und ein besseres Alpha Bild.

Aber dadrauf bin ich nur gekommen weil ich gelesen hatte das es eine (-> C4D-Beispiel-Szenen?) gibt.
Habe mein Ordner von C4d durchsucht und was brauchbares gefunden :)

Danke noch mal :)


Gruß der NeuKasselER Holger
 
Zurück