Hilfe: Doppelte Werte filtern

PHP:
echo $row[3];// $row bezieht sich auf Tabelle artist und gibt mir nur die infos von spalte 3 aus

ich habe es auch so ausprobiert:
PHP:
$result  = $db->sql_query("SELECT a.id, a.name, a.thumbimg, v.vidid, COUNT(v.vidid) FROM artist_vid AS v, artist AS a WHERE v.vidid IN ( SELECT vidid FROM artist_vid WHERE artistid='".$id."') AND a.id = v.artistid AND a.id !='".$id."' GROUP BY a.id");
$nrows = $db->sql_numrows($result );

leider rnicht die richtige anzahl von videos :(
 
@CPoly: jetzt klappt es mit der Videoanzahl :)
PHP:
$result  = $db->sql_query("SELECT a.id, a.name, a.thumbimg, v.vidid, COUNT(v.vidid) AS num FROM artist_vid AS v, artist AS a WHERE v.vidid IN ( SELECT vidid FROM artist_vid WHERE artistid='".$id."') AND a.id = v.artistid AND a.id !='".$id."' GROUP BY a.id");
$nrows = $db->sql_numrows($result ); 
while($row = $db->sql_fetchrow($result)) {
$anzahl = $row[ 'num' ];
echo $anzahl; // hier bekomme ich die richtige anzahl der Actorvideos
}

ich hoffe du kannst mir helfen bei diesen beiden abfragen. ich muss jetzt von drei Tabellen abfragen:

1- artist
2- artis_vid
3- video_stream // spalten: id(ist vidid in tabelle artist_vid) filmtitle bild

hier habe ich 2 Beispielsbilder:
Abfrage 1:
artistzuartist.jpg

Abfrage 2:
artistzuartis2t.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe jetzt die links korrigiert:
Abfrage 1: hier sollen alle Filme angezeigt, die den beiden Actoren verbindet.
artistzuartist.jpg

Abfrage 2: die Abfrage findet auf einem Actor Seite(Beispiel: artistid 25) statt. es sollen alle Actoren angezeigt, die mit dem oberen Actor gearbeitet haben. dieses Mal werden nicht nur die Actoren angezeigt sondern auch ihre Filme mit Actor mit der artist id 25 zum beispiel:
artistzuartis2t.jpg


die dritte Tabelle nennt sich video_stream und hat 3 spalten:
id ------------------------->(ist vidid in tabelle artist_vid)
filmtitle
bild
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeig doch mal was du bisher versucht hast. Niemand wird das das komplett erstellen, zumindest nicht ohne Bezahlung. Deinen Ansatz verbessern tun wir aber gerne.
 

Neue Beiträge

Zurück