Hilfe! Datei auslesen - formatiert Ausgeben.

unitet

Grünschnabel
Hi Leute!

Vorweg:
Bitte nicht anmotzen für den furchtbaren Quelltext des Programmes, ich beschäftige mich erst seit 3 Wochen mit Java und da es meine erste Programmiersprache ist bin ich nicht besonders gut.

Ich muss dieses Programm dringend bis morgen (Mittwoch) 17 Uhr fertig haben und glaube das ich das nicht schaffe, deswegen bitte ich euch um Hilfe.

Das Programm liest die Datei scania.txt aus und soll diverse Elemente wieder formatiert in einer txt Datei ausgeben, oder direkt formatiert gedruckt werden...
Das Problem dabei ist ich weiß nicht wie ich Linien etc mit ACSII in Java mache.

Falls sich das Ganze Jemand mal anschauen möchte:
In der Zip im Anhang ist das Programm + Eingabe und Ausgabe Datei.

Dazu habe ich einen editierten Screenshot gepackt der Zeigt wie das ganze am Ende in der Ausgabe aussehen soll. Wie das gemacht wird ist euch überlassen...

Das wäre das wichtigste... Also die Ausgabe. :)

Und wer grade zufällig Lust hat nochweiter zu basteln:
- Am Anfang eine "Abfrage" wie die Eingangsdatei heißen soll.
- Eine Auswahl ob man das Ganze direkt drucken oder als textdatei ausgeben will.

Falls keiner Lust hat mir da weiterzuhelfen kann mir wenigstens Jemand sagen wie genau ich die ASCII Zeichen ausgebe? Unzwar so das die Linien nicht an der rechten Seite verrutschen, falls mal eine Nummer länger oder kürzer Sein sollte.

vielen vielen Dank schonmal im Vorraus.
Stephan / Unitet20
 
Hab ich doch glatt vergessen die Zip mitzugeben... Sorry.

Achja noch was wo ich schon dabei bin Fragen zu stellen, wie gebe ich Unicode aus? :)
Danke nochmals..

Edit:
Gut das habe ich allein rausgefunden, aber wie kann ich ein Zeichen am Ende der Zeile in einer Textdatei setzen ... Also das quasi um den ausgegeben Text ein Kasten entsteht.
 

Anhänge

  • programm.rar
    40,4 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück