HILFE******!CINEMAD 4D Text sieht immer matt aus!

gnarF_

Grünschnabel
hallo user, :)
wie ihr schon dem titel entnehmen könnt, hab ich ein prob.
wenn ich in cinema 4d einen text erstelle und soweit mit allem fertig bin , geb ich dem bild noch ein licht . egal welches licht ich hinzufüge sieht die vorderseite vom text matt/farbe verblasst aus. ich hab keine ahnung woran das liegt . ich würde es gerne so haben: Cinema-4D-R13-Particles-Transition-to-Text-with-PolyFX-Tutorial.jpg


aber das klappt bei mir nicht das es so sauber aussieht ich hab mal eben ein beispiel vorbereitet bei mir siehts es so aus : Unbenannt.jpg:eek:

also egal welches licht ich mache und wie ich es positioniere , es wird entweder ganz dunkel oder so wie ihr es hier sehen könnt!:(

würde mich über eine antwort freuen . mfg gnarF:rolleyes:
 
Hallo,

Licht alleine reicht aber auch noch nicht um etwas glänzend aussehen zu lassen... wie du an deinem Beispielbild mit der roten Schrift siehst, ist die Oberfläche spiegelnd oder zumindest ist im Umgebungskanal des Materials etwas geladen, so dass es so aussieht als würde sich etwas spiegeln - auch ein Boden ist vorhanden. Außerdem sind deine Buchstaben ganz einfach mit rechtwinkligen Kanten in die Tiefe versehen. Die rote Schrift hat abgerundete Kanten, so dass dort auch viel lebendigere Reflexionen und Glanzlichter möglich sind...

Um es kurz zu sagen: so tolle glänzende Oberflächen erfordern schon etwas mehr als nur ein plattes Objekt mit einem Licht im schwarzen Nichts.

Gruß,
Gordon
 
erstmal danke für die schnelle antwort!

ich bin halt neu in dem programm und hab mir schon tut´s angeguckt aber die leute da machen nur die schrift dann z.B. diesen effekt "explodieren" und dnan rendern sie es und es sieht gut aus.. ich hab auch gesehen das fast alle in so einer box mit ein paar lichtpunkten von oben arbeiten .. aber ich krieg diese box einfach nicht nachgebaut .. kennt ihr vllt ein tutorial dazu? ich finde leider nichts..

hoffentlich könnt ihr mir folgen ..

lg gnarF
 
Gib mal die Suchbegriffe "light setup tutorial" und eventuell noch cinema 4d dazu ein, da wirst du bestimmt irgendetwas Brauchbares finden.
 
Hi

was dir wahrcheinlich schon hilft, ist eine Textur mit reflektion auf deiner Typo.
Und eine Plane davor.
Auf der Plane eine Textur mit 200 - 300 prozent Luminance weiss....
Diese sollte so positioniert sein das sie sich in der Schrift spiegelt.
Und wie oben schon beschrieben abgerundete Kanten sind bestimmt auch nicht schlecht.

Gruss

Martin
 
Zurück