Hilfe benötigt!


Christoph1972

Erfahrenes Mitglied
Hallo

Ich habe jetzt die Möglichkeit ein neues Projekt für eine Abteilung bei uns zu schreiben. Ich würde dieses Projekt gerne mit .Net basteln. Nur gibt es immer noch Probleme die ich nicht gelöst bekomme, und die das Forum bisher auch nicht gelöst hat.

Problem Nr.1
Der Vorschlag funktioniert so definitiv nicht. Da ist es nur mit dem einfachen SelectAll besser, da man dann mit einem Doppelklick zum gewünschten Ergebnis kommt.

Problem Nr.2
Ich habe aus einem anderen Forum einen Lösungsvorschlag, der ist aber für mich viel zu kompliziert, das bekomme ich so nicht auf die Reihe. (Und genau so soll das neue Prog auch funktionieren)

Es wäre schön wenn mir wer bei diesen Problemchen helfen könnte, da ich das Programm wirklich gerne mit .Net machen möchte und nicht mit VB.6.

Gruß
Christoph, der jetzt erst mal für zwei Wochen in den Urlaub fährt :) Ich bin schon gespannt auf die Antworten.
 

Norbert Eder

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

zu deinem ersten Problem:
Ich hab meinen Vorschlag jetzt auch in VB.NET getestet und es funktioniert überall so wie es soll. Beim ersten Klick wird alles selektiert und beim zweiten Klick in das Feld steht der Cursor am Ende des Textes und du kannst Text eingeben, ohne den davor stehenden Text zu selektieren. Also genau das was du wolltest.

Zu deinem zweiten Problem:
Benutz doch einfach Hide(). Dann wird das From nur versteckt. Mit Show() kannst es dann wieder anzeigen und alle bisher eingegebenen Daten sind noch immer da.