Hilfe beim Einstieg: Webservices bereit stellen

xxJanus

Grünschnabel
Hallo,
ich möchte mich in das Thema Webservices einarbeiten und dafür bräuchte ich ein Paar Stichpunkte für eine effektive Suche.

Ich möchte bereits vorhandenen Java-Code (ist ein kleines Übungsprojekt von mir, womit ich auf eine Datenbank gehe und mit einer kleinen Logik Datensätze heraus filtere - also nichts wildes) in einen Webservice "konvertieren". Diesen Webservice möchte ich dann mit PHP verarbeiten lernen.

Was muss ich wissen, um dies hinzubekommen? Ich las etwas von Tomcat, Axis, Webservice Deployment und so weiter. Alles noch sehr unstruktuiert in meinem Kopf.

Ich wäre dankbar, wenn man mich da auf den richtigen Weg bringt, damit ich es mir beibringen kann.

Vielen Dank bereits im Vorfeld.
 
Vielen Dank Orthak, ich werde mir den Link mal zur Gemüte führen.

Hätte schon garnicht mehr damit gerechnet, überhaupt eine Antwort zu erhalten...
 
Zurück