Hilfe beim Datenbankmodelieren

Silvestergirly

Grünschnabel
Hallo liebe Comunity,

Ich muss eine Datenbank erstellen, auf die ich später mittels php zurückgreifen kann etc. (Homepageprojekt) Ich wollte euch fragen, ob es der Richtigkeit entspricht

Ich habe eine Datenbank erstellt die um Bücher geht. Die Zielgruppe sind Leser und mittels der Datenbank sollen sie Metadaten erfahren, wissen zu welchem Genre das Buch gehört, als welche Form (Print, Ebook, Hörbuch etc.) das Buch erhältlich bzw noch erhältlich ist und wio man es vllt noch kaufen kann -> also mit Link zu Amazon, wer der Autor ist und was der Autor noch publiziert hat, der Nutzer soll auch die Möglichkeit nach der Geschichtsart also Kurzgeschichte, Prosa etc und oder nach genre Bücher aufgelistet zu bekommen.
Dann soll es noch eine Bestsellerliste geben wo man auf das jeweilige Buch klicken kann und die Metadaten erfährt. Ich weiß nur nicht ob es wirklich richtig ist so und da bräuchte ich eure Hilfe.

Mittels php will ich nachher Formuare der Dateneingabe und Datenausgabe erstellen wo ssowohl ein neues Buch oder ein neuer Autor eingetragen werden soll. Beim Buch kann man dann eintragen wie der Titel des Buches lautet, wie der Unteritel wenn vorhanden, wie die ISBN usw und besonderns welchem Genre es zugeordnet ist und welchem Autor, in welchem Verlag es publiziert wurde und vorallem sind die Bücher in Kategorien später angegeben etc.
So in etwa
http://www.hugendubel.de/de/categor...LhWdUWPZAlB8UbWUOFbSYVMJqFqkW-M0dEaAkWK8P8HAQ


Mein Datenbankmodell sieht bisher so aus:
 

Anhänge

  • bildmodell1.png
    bildmodell1.png
    52 KB · Aufrufe: 17
  • bildmodell2.png
    bildmodell2.png
    36,2 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Prinzip eines DBM noch nicht richtig verstanden und meine Frage ist, ob die Datenbank so richtig ist bzw für mein Ziel (wie oben beschrieben) zu meinem Ziel führt
 

Neue Beiträge

Zurück