Hilfe beim Coden

kevin1707

Grünschnabel
Hallo Liebe User :)
Bin neu hier und habe mal ein paar fragen..

Und zwar habe ich Design erstellt und zwar das "Mein Erstes"
http://www.imgimg.de/uploads/lalaf1495333jpg.jpg

Und, dann habe ich es Gesliced.. Hat alles geklappt , dann habe ich es angepasst.. auch gut.. Und gecodet.. die einzelnen buttom..

Jetzt sieht das so aus..
http://www.imgimg.de/uploads/solala5c49fe52JPG.jpg
Ist nähmlich für einen Kumpel..

Und ich bin in dem gebiet richtiger neuling habe schon etliche forums abgesucht nur alle inaktive oder keine richtigen antworten. Meine Frage ist .. Wie geht das jetzt weiter weil ich dachte mir

Für den Buttom News, brauche Ich irgendwas wo er immer selber ändern kann und nicht immer ich per HTML.

Biography: kann ich per Photoshop cs3 machen genau wie contact.
Gästebuch: kann ich auch machen
Download: bekomme ich auch hin

Webspell ist angeblich sehr schwer bei solchen designs anzupassen..

Ich will einfach nur wissen wie es jetzt weitergeht bis ich sie hochladen kann und wie ich irgendwie einen tool finde das er die news immer selber schreiben kann?

man kann mich auch per icq erreichen :)
339-022-801

Ps: Design ist nicht das beste.. aber fals es einer will kann ich euch die cs3 datei schicken :)..
mfg kevin
Also währe nett wenn man mir paar weitere tipps geben könnte weil steh auf dem schlauch wie ich das design wieder zusammen bekomme und wie ich dann weiter machen soll :S
 
Zuletzt bearbeitet:

Sven Mintel

Mitglied
Moin,

ob es ein "Tool" gibt, mit dem dein Kumpel das selbst ändern kann, ohne im Code herumwursteln zu Müssen, hängt davon ab, was der Webspace kann, auf den das Hochgeladen werden soll.

Dort muss eine serverseitige Skriptsprache wie bspw. PHP verfügbar sein.
Ist dies der Fall, kannst du bspw. einen WYSIWYG-Editor in die Seite integrieren(wo natürlich nur dein Kumpel Zugang haben sollte)...mit dem er die News bearbeitet wie in Textbearbeitungsprogrammen.

Ohne serverseitige Skriptsprache sieht es eher schlecht aus :(

Erkundige dich also am Besten erstmal danach, wohin das Ganze später hochgeladen werden soll, und was dort an Vorraussetzungen gegeben ist.
 

kevin1707

Grünschnabel
Aber...ich habe gehört es lohnt
sich dabei kein webspell anzupassen..
Hmm und mit dem webspell anpassen komme ich auch
nicht zurecht .. weil ich wie gesagt das noch nie gemacht
habe und jetzt habe ich schon .. alleine das erste mal designt
+ alleine gecodet nur jetzt weiß ich nicht weiter
 

Neue Beiträge