Hilfe bei Turnierplaner (String splitten)

DuBe

Grünschnabel
Hi Leute,
bin neu hier im Forum, habe schon nach einiges gegoogelt und hier im Forum gesucht, allerdings nichts wirklich gefunden...

Ich schildere mal mein Problem.. Ich muss als Projekt für die Schule einen Turnierplaner machen für das diesjährige Fußballturnier in Java. Ich bin ein Java-Anfänger, und versuche mich zur Zeit etwas mehr hineinzuarbeiten... leider finde ich zu einigen Problemen einfach nichts, oder verstehe es nicht wirklich, daher frage ich hier einfach mal im Forum, denke das ist für euch Pipifachs :)

Also hier ist mal mein bisheriger Quellcode:
Code:
import java.applet.*;
import java.awt.*;
import java.awt.event.*;
import java.util.Arrays;
import javax.swing.*;
import javax.swing.table.*;
import java.util.regex.*;


public class Turnierplaner extends Applet
{

	int rl;
	int iz;

		String rowData[][] = {
		{ "Spiel-Nr", "Zeit", "Spielpaarung", "Gruppe", "Ergebnis" },
		{ "1", "8.00", "HI-04A - HI-03A", "1", "0" },
		{ "2", "8.15", "HI-04B - HI-03B", "2", " " },
		{ "3", "8.30", "HI-04C - HI-03C", "3", " " },
		{ "4", "8.45", "HI-04D - HI-03D", "4", " " },
		{ "5", "9.00", "HD-04A - HD-03B", "1", " " },
		{ "6", "9.15", "HI-04B - HD-04A", "2", " " },
		{ "7", "9.30", "HI-04C - HD-03A", "3", " " },
		{ "8", "9.45", "HI-04D - Lehrer", "4", " " },
		{ "9", "10.00", "HI-03A - HD-04A", "1", " " },
		{ "10", "10.15", "HI-04A - HD-03B", "1", " " },
		{ "11", "10.30", "HI-03B - HD-04B", "2", " " },
		{ "12", "10.45", "HI-03C - HD-03A", "3", " " },
		{ "13", "11.00", "HI-03D - Lehrer", "4", " " },	
		
	};

	
	String columnNames[] = {
		"Spiel-Nr", "Zeit", "Spielpaarung", "Gruppe", "Ergebnis"
	};
	DefaultTableModel tableModel = new DefaultTableModel(rowData,columnNames);
	JTable table = new JTable(tableModel);
	String.split( String regex )
	return split( regex, 0 );

	
	public void init()
{
	ScrollPane tablescroll = new ScrollPane();
	tablescroll.add(table);
	add(tablescroll);