Hilfe bei News Seite mit Backend [Internem Bereich]

Sullaysur

Mitglied
Hallo Foren Nutzer,
ich freue mich nun hier meine Frage stellen zu dürfen und hoffe, dass ich dies im richtigen bereich mache, erstmal kur als Information, ich bin realtiv neu in php eingestiegen und habe kaum Kentnisse, ich bin 1-2 Tutorials durchgegangen und habe mich mit den Grundlagen vertraut gemacht.

Nun zu meiner Frage: Vor ca. 2 Wochen hat sich ein Freund von mir gemeldet, welcher einen eigenen GameServer betreibt, und hat mich gefragt, ob es möglich wäre, dass ich für ihn eine News Seite erstelle.
Diese Seite soll ein Frondend sowie ein Backend [Internen Bereich] besitzen.

Nun habe ich mir einen Editor Rausgesucht: CK Editor 4 (nicht meine erste wahl, bin aber damit zufrieden)

Das einbinden war auch kein Problem, Registrierung und Login Seite waren schon vorhanden, habe ich dann einfach übernommen.
Jetzt kommt aber mein Problem, ich habe in einem anderen Forum um Rat gebeten, da sagt mir aber jeder was anderes, daher wende ich mich nun hier an euch.

Ich würde gerne den inhalt aus dem editor über den vorhandenen Save Button an eine Datenbank übergeben, welche dann die Daten auf der "News Seite" bzw. im Frondend ausgibt. Das ganze Ding habe ich auch geschrieben und es funktioniert, nur gibt es da noch 1 Problem, das ganze sieht mir nicht Sauber und sicher aus, könnte mir dabei jemand helfen und mir sagen, was ich noch ändern könnte.

Hier erstmal meine beiden Seiten:
internal.php
PHP:
<?php
session_start();
require_once("inc/config.inc.php");
require_once("inc/functions.inc.php");

$user = check_user();

include("templates/header.inc.php");
?>

<div class="container main-container">

<h1>Herzlich Willkommen!</h1>

Hallo <?php echo htmlentities($user['username']); ?>,<br>
Herzlich Willkommen im internen Bereich!<br><br>

<form action="index.php" method="post">
    <textarea name="editor1" id="editor1" rows="10" cols="80">
        This is my textarea to be replaced with CKEditor.