Hilfe bei LuxRender

headghot

Erfahrenes Mitglied
Guten Tag zusammen,
ich probiere im Moment mit unbiased Render Programmen rum und hänge gerade beim LuxRenderer fest.

Mein Problem: Endlose Renderzeiten. Ich weiß das physikalische Renderprogramme tausend mal länger berechnen, aber auf dem Bild von diesem Link hier (http://www.luxrender.net/wiki/images/3/3a/Screenshot_luxrender_05.jpg

werden für das Ergebnis nur 44 Sekunden als Renderzeit benötigt .
Zudem wird immer nur eine geringe Effizienz von 64-200% angezeigt. (wie erhöhe ich die?)

Ich habe eine Szene mit einer HDRI Kugel zur Beleuchtung. Liegt das daran?Weil ich gelesen habe,dass ein Meshlight an sich reicht.

ich habe 8 GB Arbeitsspeicher, 8 x Intel Core i7-2600K CPU @ 3,4GHz und eine NVIDIA Geforce GTX 560 Ti.

Also ich frage mich, wie man auf die Schnelle an ein halbwegs geiles Ergebnis kommt. (die Seiteneigene Documentation hilft mir da nicht so weiter)

Mein 2. Problem ist das Netzwerk Rendering.
hab ein paar Macs hier stehen und den oben angegebenen Windows wo der Server drauf laufen soll.
Ich kann jedoch weder merge noch Console mit dem Windows Rechner öffnen (Win7). Also das heißt das schwarze Fenster öffnet sich kurz schließt sich dann aber direkt wieder.
Wie öffne ich die Programme auf Win?`

Danke im Vorraus!

David
 
Zurück