Hilfe bei jsp und bean

bal_der_bär

Grünschnabel
Hallo,

ich hab eine jsp seite die aus meiner Bean Daten ausliest und in eine Tabelle reinschreibt. Jetzt möchte ich, dass die Zeilen jeweils abwechselnd hellbau und dunkelblau ausgegeben werden.

Wie mache ich das?
 
Original geschrieben von bal_der_bär
Hallo,

ich hab eine jsp seite die aus meiner Bean Daten ausliest und in eine Tabelle reinschreibt. Jetzt möchte ich, dass die Zeilen jeweils abwechselnd hellbau und dunkelblau ausgegeben werden.

Wie mache ich das?

Mann sollte zwar java Code in JSP's vermeiden aber 2-3 Zeilen dürfen es schon sein

Code:
<% int i = 0; String color="#cccccc"; %>
/// Hier die ZeilenIteration
<% 
   if(i%2==0) 
        color="#ffffff"; 
   else 
        color = "#cccccc";
%>
      <td bgcolor="<%=color%>" ...
 
Zurück