Hilfe bei JavaScript

$type kannst du dann per $_POST['type'] ermitteln, hatte ich aber auch geschrieben :)
Die Callbackfunktion erweitert die zu Sendenden POST-Daten um den Wert der Auswahlliste

Was dieses $H(q) macht?
also q ist erstmal ein normales Objekt, welches die Eigenschaften type und meinName besitzt.
Als Werte werden entsprechend die values der beiden Formularfelder zugewiesen.

Das $H() erzeugt daraus ein Prototype-Hash-Objekt.
Wozu das Ganze?
Dieses Hash-Objekt hat eine Methode toQueryString(), diese wandelt das Objekt in einen String um, wie er benötigt wird, also type=band&meinName=irgendwas, wobei alles auch ordentlich kodiert wird.
 
$type kannst du dann per $_POST['type'] ermitteln.

Was dieses $H(q) macht?
also q ist erstmal ein normales Objekt, welches die Eigenschaften type und meinName besitzt.
Als Werte werden entsprechend die values der beiden Formularfelder zugewiesen.

Das $H() erzeugt daraus ein Prototype-Hash-Objekt.
Wozu das Ganze?
Dieses Hash-Objekt hat eine Methode toQueryString(), diese wandelt das Objekt in einen String um, wie er benötigt wird, also type=band&meinName=irgendwas, wobei alles auch ordentlich kodiert wird.

Achso, ja klar, wie dumm von mir. meinName hole ich ja auch per $_POST.
Und das mit dem Prototype-Hash-Objekt ist mir jetzt auch klar, danke für die erklärung!

Und noch viel wichtiger: DANKE FÜR DEINE LÖSUNG SVEN Das war genau das was ich gesucht habe! Naja, ist das erste mal dass ich mit Ajax arbeite. Dann geht das wohl unter dem Titel Lehrgeld. Danke jedenfalls für dein Engagement! Thumbs Up!

Gruss BBBB
 
Zurück