Hilfe bei Generatorscript

Jumpmaster

Grünschnabel
Hi liebe Community,
Bin schon ein bisschen länger auf eurer schönen Seite unterwegs und hab mir auch schon viele eurer Tutorials durchgelesen und abgearbeitet. Jetzt hab ich jedoch eine Idee, die ich gerne umsetzen möchte. Undzwar hab ich an ein Generatorscript gedacht, was die Zufallsdaten aus 2 Textdateien oder sowas bezieht. Sogesagt soll man in Dokument A eine Liste von Wörtern untereinander schreiben und dasselbe nochmal in Dokument B. Unten soll ein Button zum Generieren sein. Wenn man ihn drückt, soll in einer sogenannten Tabelle die Ausgabe stehen. Links Dokument A und Rechts Dokument B nur in einer anderen Reihenfolge als sie in der Liste eingetragen sind. So im ganzen müsste es ja nicht schwer sein, sowas zu machen, da es ja nicht so umfangreich ist. Jedoch bräuchte ich hilfe bei der Umsetzung, wie ich anfangen könnte.
Und jetzt kommt ihr ins Spiel. Könntet ihr mir ein paar ansetze geben, was man hierbei zu beachten hat, wie man es bestmöglichst Programmieren kann, ohne dass es irgentwie fehlerhaft sein kann ?.

Ich würde mich über eine Konstruktive Antwort sehr freuen.

MfG Euer Jumpmaster

PS: Wünsche euch allen noch ein Super Wochenende und hoffentlich mit schönerem Wetter als bei mir
 
Du könntest dir sämtliche Wörter aus beiden Dateien in Arrays holen ( file() ).
Dann ein zufälliges Element aus beiden holen ( rand() ).

Wäre so mein Vorschlag. Wobei es vielleicht schöner wäre, das ganze aus einer Datenbank heraus zu lösen. Aber das ist Geschmackssache.
 
Zurück