..Hilfe bei Erstellung eines Codes...

Xaverdunn

Grünschnabel
Hallo,

ich habe mich dann mal bei der Programmierung mit Visual Basic 6 versucht.
Habe das Grafische schon erledigt, das ist aber sicherlich nicht das Problem sondern der Code der dahinterstehen muss. Will eigentlich eine EXE die ich auf eine CD packe und im Autorun angebe. Diese soll dann die Möglichkeit geben zwischen 3 zu installierenden Programmen die auf der CD sind auszuwählen.
Wer kann mir da ein paar Ratschläge geben, ich schicke gerne ein paar Desktopfotos von der grafischen Oberfläche des von mir erstellten Formulars zu.

Gruß Xaverdunn
 
Hallo

Im Grunde benötigst du nichts anderes als einen Shell-Befehl der über die Schaltfläche die entsprechende Anwendung startet, oder verstehe ich das falsch
 
Ja also, es soll eigentlich so gehen, dass über VB eine EXE programmmiert werden solll die beim einlegen einer CD startet. Diese EXE ist zusammen mit 3 Programmen auf der CD. Anhand der VB-EXE die dann als erstes startet über Autorun soll eine Auswahl zwischen den 3 auf der CD vorhandenen Programmen möglich sein. Ein Punkt in die entsprechende Option setzen und dann unten im Fenster den "Installieren" Butten clicken.

Von der Sache her schon einfach allerdings muss ja auch noch ein Code in Form einer Shell dahinterstehen der die ganze Sache auch steuert.
...ja und da klemmt es so ein wenig. Wenn du willst kann ich dir mal ein Foto der von mir erstellten VB-EXE zuschicken da sieht man sehr schnell was ich meine.

Gruß Xaverdunn
 
Hallo Xaverdunn,

also ich denke, alle hier wissen, was du meinst!
Du erstellst also als erstes ein CommandButton mit folgendem Click-Code:
Code:
Shell App.Path & "\programm.exe", vbNormalFocus
das war's schon!
Dieser Code kommt jetzt in die übrigen Buttons!

Ciao:
Da' Hacker
 
Zurück