Hilfe bei DW CS3 gesucht...

Razoon

Grünschnabel
Hallo,

bin mir zwar nicht sicher, ob ich hier wirklich richtig bin bei Euch, weil ich eher konkrete Fragen zu Dreamweaver CS3 habe, bzw. zu einer bestimmten Vorgehensweise bei der Erstellung einer Homepage. Seht mir bitte nach, wenn ich trotzdem mein Glück versuche. Wenn ich hier komplett falsch bin, würde ich mich über einen Tipp, an welches Forum ich mich besser wenden sollte, sehr freuen.

Es geht um folgendes; für eine Freundin (Künstlerin) würde ich gern einen Internetauftritt nach folgendem Beispiel http://www.johannaklum.de/wiebitte.php einer prominenten Moderatorin realisieren. Zwar sind wir beide keine Fans, aber ihre Website finden wir eine tolle Vorlage für unser Projekt. Gern möchte ich den Lebenslauf meiner Freundin auch in ein solches Fenster mit Scrollbalken einbetten und auf ein Hintergrundbild legen. Wie gehe ich da am besten vor, bzw. wie ist bei der Vorlage vermutlich vorgegangen worden? Kann ich das mit DW CS3 auch?

Falls ich nicht ausreichend erklärt habe, worum es mir geht, bitte fragt ruhig. Ansonsten Danke für Eure Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Razoon

Grünschnabel
Hallo,

danke für den Hinweis, gibt's das ganze denn auch auf deutsch irgendwo und vielleicht auch für eine Anwendung von Javascript mit CS3